Frage von xAnika, 22

Urlaub ohne Eltern (mitFreunden)?

Hallo ich würde gerne nächstes Jahr alleine mit meinen Freunden in den Urlaub fahren (ohne Eltern). Da ich in diesen Zeitraum erst 17 bin, wollte ich fragen ob das überhaupt möglich ist mit den Flug,Hotel etc. (:

Antwort
von Rubezahl2000, 7

Fliegen oder Bahn fahren ist kein Problem; natürlich solltest du eine Einverständniserklärung deiner Eltern dabei haben.

Hotel geht nur, wenn mind. einer von euch 18J ist und die "Aufsicht" übernimmt. Das sollte sich der/die 18-Jährige aber gut überlegen, denn damit ist eine große Verantwortung verbunden!
Wenn dir was passiert, oder wenn du z.B. betrunken bist und Blödsinn machst, dann kann die Aufsichtsperson zur Verantwortung gezogen werden.

Antwort
von pinked, 12

Ist schon möglich. Aber wenn du dann in irgendwelche Bars oder Discos gehen willst (Einlass in vielen Urlaubsorten erst ab 18)boder Alkohol kaufen willst (wenn es dann ein Art saufurlaub werden soll) wird es eher schwer, da fährt man dann lieber wenn man 18 ist 😁

Antwort
von Elisasmilie, 9

Also bin selbst nicht 17 aber mein Bruder ist 17 und er geht schon,  beziehungsweise fliegt,  schon alleine mit Freunden. .. Deine Eltern müssen nur damit einverstanden sein und es wäre besser , wenn du aber mit einem Freund von 18 reisen würdest... Meistens erlauben es die Eltern deren Kinder die ernst sind und keine Streiche machen;-);-)

Antwort
von j1999j, 19

Kenn Leute die das schon mit 15 gemacht haben . Einfach alles buchen ( Wohnung , Flug/Fahrt) und los gehts . Deine Eltern sollten halt damit einverstanden sein

Antwort
von Nala44, 22

Sollte kein Problem sein, wenn mindestens einer deiner Freunde volljährig ist zu dem Zeitpunkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community