Frage von Kelly17, 75

Urlaub ohne Eltern, dafür aber mit Freunden?

Findet ihr, dass man mit 16 noch zu jung ist, um Urlaub nur mit seinen Freunden zu machen?

Antwort
von kindgottes92, 31

Kommt drauf an. Würdest du dich gehen lassen wenn du in der position deiner Eltern wärst? Nicht alle 16 jährigen sind da gleich zuverlässig. 

Antwort
von Welux, 45

Ihr solltet definitiv genug volljährige dabei haben. Und was eh klar ist: Innerhalb von Deutschland. Es ist dir zwar nicht direkt verboten mit Freunden ins Ausland zu fahren, aber ohne Volljährigkeit ist das immer so ne Sache.

Kommentar von Kelly17 ,

Wir haben ein Ferienhaus in Griechenland und eigentlich genug bekannten, die auf uns "aufpassen", trotzdem darf ich nicht

Kommentar von Welux ,

Dann sollte das kein Problem sein,

Antwort
von SimonLuca1, 41

Du kannst das ruhig machen. am besten wäre es in einer jugendreisegruppe.

Antwort
von PillePalleAbisZ, 18

Kommt auf die einzelnen Personen an... Einige sind mit 16 reifer und zeigen mehr Verantwortungsbewusstsein als 20 jährige ...

Am Ende entscheiden immer noch deine Eltern

Antwort
von brido, 36

Man kann ohne Eltern Urlaub machen ab dem Zeitpunkt, wo man selbst alles bezahlen kann. 

Kommentar von Kelly17 ,

Warum denn? Wenn man das ganze Jahr lang dafür gesparrt hat und genug Geld hat?

Antwort
von Scharpy, 25

Ich finde wenn es so ein Jugendurlaub ist mit Betreuern das schon okay, aber ganz alleine würde ich das nicht zulassen.

Solche Jugendreisen werden ja von einigen Veranstaltern angeboten und man kommt dann mit einer größeren Gruppe in Kontakt und einpaar Betreuern die mitkommen. Ist auch sehr schön und macht Spass habe ich als ich 16 war auch gemacht, wir hatten richtig Spass und konnten was erleben.

Antwort
von Virginia47, 9

Ich habe meiner Tochter in dem Alter erlaubt, mit Freunden, die über 18 waren, zu zelten. Aber ich weiß nicht, ob ich sie ins Ausland gelassen hätte. 

Antwort
von oxygenium, 24

finde ich schon,bei dem was so ringsherum los ist.

Vor allen Dingen die Eltern sind haftbar,wenn was passiert.

Antwort
von Hideaway, 20

Findet ihr, dass man mit 16 noch zu jung ist, um Urlaub nur mit seinen Freunden zu machen?

Ja. Und ich wette, du bist - entgegen der Meinung deiner Eltern - ganz anderer Ansicht.

Antwort
von kokomi, 16

was wir finden ist nicht relevant, sondern wie deine eltern es sehen

Kommentar von Kelly17 ,

Ist mir klar, trotzdem habe ich das Recht nach der Meinung anderer zu fragen

Kommentar von kokomi ,

ganz schön bockig dein kommentar, mein fazit - du bist zu jung!

Antwort
von moneee78, 30

Kommt immer auf die Rahmenbedingungen an. Gibt sicherlich genug Beispiele, die dafür und dagegen sprechen.

Antwort
von mimi142001, 15

Ja viel zu Jung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten