Frage von MAriE2020, 41

Urlaub ohne Betreuung mit 17?

Hallo, ein paar Freundinnen und ich würden gerne in den Sommerferien in den Urlaub. Am liebsten Spanien mit Unterbringung in einem Appartment oder Hotel. Die meisten Jugendreisen sind aber alle mit Betreuung und geht man ohne Reiseanbieter ist alles so teuer. Kennt sich jmd aus mit Reiseanbieter ohne Betreuer oder Appartments, die man schon mit 17 buchen kann?

Antwort
von pedde, 29

http://ttt-jugendreisen.de/sommer-2016/jugendreisen-ab-16.html P16 Reisen wäre genau das was ihr sucht. Der Rest der Anbieter bietet "begleitete" Reisen an, sprich da tanzen die ganze Zeit Teamer um dich rum (ohne Aufsichtsplficht), die aber die Pflicht haben euch stets Clubkarten und Ausflüge zu verkaufen, da sie sich damit quasi selber finanzieren ;). Aber mit 17 ist es doch nicht schlimm "begleitete" Jugendreisen zu machen? Einfach buchen und nach der Ankunft zu den Reiseleitern sagen: LMAA wir sehen uns wieder bei der Rückreise ;).

Antwort
von diroda, 28

Wenn eure Eltern euch vertrauen und eine Unterkunft für euch buchen könnt ihr auch alleine in einem Appartment oder Hotel wohnen. Es gibt aber auch Jugendreisen bei denen es keine intensive Betreuung/Kontrolle gibt. Ihr müßt dann selber darauf achten das ihr euch vernünftig benehmt das ihr nicht rausgeworfen werdet.

Antwort
von lamyde, 32

Ich bin 16 und war mit meiner Freundin alleine in Paris, wir haben in einer Ferienwohnung gewohnt und es hat richtig gut funktioniert!

Antwort
von Micsjd, 41

Soweit ich weiß darf man ab 16 allein in einer Jugenherberge schlafen. Diese sind auch ziemlich günstig, also relativ praktisch für einen Urlaub unter 18. In Hotels oder Appartments  könnt ihr ohne Begleitung leider nicht unterkommen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort
von ghasib, 32

Ihr könnt mit 17 nicht ohne Betreuer Urlaub machen. Eine erwachsene Person sollte dabei sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten