Frage von VictoriaUchiha, 8

Urlaub nehmen um ehrenamtlich zu Arbeiten?

Hallo ihr lieben :) Undzwar fang ich jetzt morgen mit meiner ausbildung an und wollte mal fragen wie das so ist da ich ja auch ab und zu ehrenamtlich im sommer bei ferienpass aktionen helfe und wir einmal im jahr kinderstede ( kinderstadt für mehrere tage aufm marktplatz wo die kinder in kleinen betrieben "arbeiten" ( sonst googlen um mehr zu erfahren )) haben wo ich als betreuerin helfe und ich das wenns geht gerne weitermachen würde ob ich dafür eine woche Urlaub beantragen kann ? Also eig. Kann ich ja in meiner freizeit ja machen was ich möchte jedoch bekomm ich für kinderstede eine aufwandsentschädigung von 80 euro. Muss ich da irgendwie was bescheid geben oder wegen dem geld was machen? Kann ich sonst auch auf das geld verzichten falls es sonst als eine andere nebentätigkeit zählt ? Sry für die fragen aber ich bin mir da so ziemlich unsicher Danke

Antwort
von einzigundartig, 8

"fang ich jetzt morgen mit meiner Ausbildung an" erst mal arbeiten, denn Urlaub gibt es erst frühestens nach einem halben Jahr xD

Kommentar von VictoriaUchiha ,

Mir ist wohl klar das ich noch kein urlaub bekomme . Außerdem war heute der letzte tag von kinderstede und somit ist auch noch genug zeit jedoch ging mir die frage so nicht ausm kopf aber danke für deine produktive antwort die mir echt weitergeholfen hat xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten