Wollen dieses Jahr mit dem Womo nach Italien fahren!! Hat jemand paar Tips?? Was sollte man unbedingt gesehen haben?? Oder wo gibts schöne Plätze zum schlafen?? Sind für alle guten Tips dankbar!! Vielleicht hat ja schon mal jemand von Euch ne Tour durch Italien gemacht!!??Grüße

Venedig, Florenz,Rom, Neapel um nur ein paar zu nennen.Diese Städte sind einmalig. Mit dem Wohnmobil waren wir mal in Venedig - das heißt in Jesolo und dann mit dem Schiff. Es war traumhaft schön.

meine eltern sind zufällig gerade mit dem wohnmobil in italien für ne woche. sind am gardasee, und fahren ein bisschen herum. sind anscheinend überall in dem gebiet schöne plätze. wenn sie zurück sind kann ich ja mal fragen wo genau sie waren :p
Der Splügen-Pass ist einer der schönsten Pässe über die Alpen überhaupt, aber nur sehr eingeschränkt mit WoMos zu befahren. Wenn überhaupt, dann nur mit kleinen Fahrzeugen. Habt ihr eines und seid sehr sichere Fahrer, kann ich den Pass absolut empfehlen - aber als Anfänger unbedingt meiden!