Frage von littleflowers, 69

Urlaub nach dem Abi - aber wohin und was beachten?

Hallo :)

Meine Freunde und ich möchten nach dem Abitur gerne zusammen in den Urlaub. Wir sind uns alle einig, dass wir in den Süden möchten, mit Sandstrand, guten Freizeitangeboten und es sollte die Kosten von 400€ für Flug und Unterkunft nicht übersteigen. Auf einen Partyurlaub, wie Mallorca oder Lloret haben wir weniger Lust, denn trinken kann man auch in Deutschland und muss dafür keine 400€ ausgeben, um sich wo anders abzufüllen. Doch natürlich sollte es auch Ausgehmöglichkeiten für abends geben, aber auch ein schönes Kulturangebot. Gardasee und Türkei fallen schon mal weg, da beide Urlaubsorte schon von den meisten bis zum geht nicht mehr besucht worden sind. Doch was sind gute Urlaubsorte im Süden, die für 17/18 Jährige geeignet sind (ich finde das ein ziemlich junges Alter, also man sollte sich frei auf der Straße bewegen können, besonders als Mädchen...auch wenn man abends mal länger unterwegs ist...) und nicht allzu teuer sind? Was sollte man alles beachten? Wir können uns auch gut in Englisch oder Französisch verständigen, das wäre kein Problem.

Danke für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oberlechner, 48

Ich würde nach Barcelona gehen. Da habt Ihr alles: Eine interessante Stadt, ein super Umland (Beach!!!), viel Kultur und wenn Euch doch mal nach Party ist, dann geht auch das dort sehr gut.

Flüge nach Barcelona gibt es von jedem größeren deutschen Flughafen aus. Kosten tun die auch nicht viel, da der Wettbewerb intensiv ist.

Drücke die Daumen fürs Abi!

Kommentar von littleflowers ,

Das haben wir auch schon in Betracht gezogen :) Wir wollten nur noch schauen was es sonst so gibt :) Die Flüge sind echt wahnsinnig billig dorthin :O Vielen Dank :D

Antwort
von mialaya, 33

Malta vielleicht :)))

Kommentar von littleflowers ,

Hey, daran hab ich gar nicht gedacht danke :)

Antwort
von kenibora, 40

Flug und Unterkunft solle 400,--€ nicht übersteigen, und wie lange.....?

Kommentar von littleflowers ,

Eine Woche. Wir haben auch schon viele Ferienwohnungen gefunden, die insgesamt etwa 1000-1400€ kosten für sieben Tage und somit für jeden etwa 200€ im Durchschnitt für die Unterkunft draufgehen. Flüge sind um die Zeit wo wir fliegen wollen auch nicht teuer, da wir vor Saisonbeginn Urlaub machen. Die 400€ belaufen sich auch nur auf diese Kosten. Selbstverständlich ist uns klar das Versorgung etc noch dazukommt