Frage von iwakalua, 27

Urlaub nach Barcelona was anschauen?

Ich fliege in einem Monat nach Barcelona mit meinem Freund. Gibt es coole Sachen dort die ihr empfehlen könnt?

Antwort
von cmfoto, 9

Hallo iwakalua,

wenn "cool" für dich Clubs und so weiter sind, dann kann ich dir leider nicht so viel helfen. Wenn es aber allgemein um die Stadt, Kultur oder Museen geht, dann vielleicht ja doch. ;)

Man kann in Barcelona erst einmal im Gotische Viertel beginnen und einfach durch die Gassen laufen... da findest du neben allerlei Geschäften, den Kern der Stadt: das römische und das gotische Barcelona. Ein Geheimtipp hier ist der Augustustempel und das Museum der Stadtgeschichte wo die Römer sehr deutlich greifbar sind. 

Dann steht Barcelona auch für den Modernismus: die vielen Gebäude Gaudis und seiner Kollegen sind überall im Eixample zu finden. Darunter die Sagrada Familia, Casa Batllo oder das Hospital de Sant Pau. Hier die ganzen Gaudi-Bauten: http://www.barcelona-museum.de/fuumlr-gaudi-fans.html

Eine tolle Aussicht hast du vom Park Güell aus oder vom Castell de Montjuic. 

Ansonsten ist ein Besuch am Strand sicher auch toll! 

Viel Spaß in Barcelona!

cmfoto

Antwort
von Alpako995, 16

Stadion ist eigentlich ein Pflichtbesuch in Barca 

Antwort
von LinaMinax3, 14

La Rambla und Sagrada Familia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten