Frage von Lelolechennn, 51

Urlaub nach 4 Jahren?

Also ich (14) will unbedingt mal in wieder in den Urlaub. Seit 4 Jahren war ich mit meinen Eltern nicht mehr und da waren wir "nur" an der Ostsee. Meine Eltern finden es unverschämt das ich unbedingt in der Urlaub will und ans Meer. Ist das wirklich so schlimm das man mich dafür anmotzen muss, nur weil ich mal wieder in den Urlaub will? Ich verstehe meine Eltern nicht. (Geldprobleme haben wir übringens nicht) Ich stelle die Frage eigentlich nur weil ich mich irgendwie hilflos und depri fühle. Jeder fliegt im Sommer in den Urlaub und ich hock immer alleine zuhause. Vielleicht weiß ja jemand einem aufmunternden Rat? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dieLuka, 29

Nicht jeder hat die selbe Vorstellung von Urlaub und nicht jeder gibt Urlaub den selben Stellenwert.

Eine Möglichkeit sind Jugendreisen wie von Ruf wo du mit anderen deiner altersgruppe und ein paar betreuern unterwegs bist.

Eine andere wäre es mit anderen Verwandten mit zu fahren (Onkel,Tante, Großeltern)

Eine dritte wäre es sich mit den Eltern zusammen zu setzen und zu fragen warum diese keinen Urlaub machen wollen. Dabei kannst du ruhig und sachlich vortragen warum dir das wichtig ist.

Nebenbei: "Jeder andere.." ist für die meisten Eltern nen Argument was nie zieht. Bring also sinvole Argumente => Raus aus dem altag, entspannung, Englisch üben, neue Kulturen kennenlernen...

Kommentar von Lelolechennn ,

Deine dritte Methode hat gut geholfen. Wir haben uns zusammen gesetzt und ruhig geredet. Ich konnte sie mit den Argumenten überreden und jetzt gehts wahrscheinlich irgendwo auf die Kanaren oder nach Griechenland.

:) 

Antwort
von ratatoesk, 23

Gib mal ,,Ferienlager" in die Suchleiste ein.

2 schon mal vorab.

http://www.sb-reisen.net/Ferienlager/ferienlager.html

http://www.jugendtours.de/jugendreisen/ferienlager/

Deinen Eltern machst Du das schmackhaft,in dem Du Ihnen erzählst,wie schön es doch mal wieder ohne die nörgelnde Tochter wäre. ;O)

Antwort
von xttenere, 20

Frag mal Deine Eltern, warum sie nicht in Urlaub fahren wollen. Vielleicht gibt es etwas, was Du nicht weisst. 

Mach Doch Deinen Eltern den Vorschlag wieder mal an die Ostsee zu fahren....so wie früher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community