Frage von ItzExodic, 335

Urlaub momentan in Türkei zu gefährlich?

Wie jeder weiss gab es ja einen Putsch in der Türkei, wir wollen jetzt in etwas mehr als 2 Wochen dorthin um Urlaub zu machen in Ankara, ist das nicht gefährlich? Und wäre es besser den Urlaub abzusagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von macgun, 279

Hi, ich persönlich denke, dass ihr euch darüber keine Gedanken machen müsst. Glaube, dass mittlerweile alle Fluglinien die Türkei wieder anfliegen. Es gibt keine Reisewarnung und nichts ...

...am besten gleich beim Reiseveranstalter nachfragen und bei Bedarf umbuchen oder stornieren, sofern möglich!

Ob es wirklich ein "Putschversuch" war bezweifle ich auch - die Gerüchte, dass es inszeniert war mehren sich immer mehr!

Antwort
von Rubezahl2000, 271

Habt ihr bereits gebucht?
Dann kann eine Stornierung richtig teuer werden - hängt ab vom Reiseveranstalter.


Kommentar von ItzExodic ,

Ja ist bereits gebucht:S der kack ist, das wir etwa 5 tage vor dem putsch gebucht haben-_- wie viel pech kann man nur haben

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Dann erkundigt euch doch mal beim Reisebüro / Reiseveranstalter / Airline (jenachdem wo und was alles ihr gebucht habt) was für Möglichkeiten die euch anbieten können und was eine Storniereung oder Umbuchung kosten würde.

Übrigens: Es war kein Putsch, sondern ein Putsch-Versuch; Erdogan ist weiterhin an der Macht ;-)

Kommentar von ItzExodic ,

Jaa stimmt hast recht , putschversuch haha:D aber danke für die info^^

Antwort
von Laliluuuuuh, 248

Ich würde nicht hinfliegen. Es wäre mir persönlich zu gefährlich.

Antwort
von Geisterstunde, 195

Momentan würde ich keinen Urlaub in der Türkei machen - viel zu riskant. Am Besten informiert ihr euch beim Auswärtigen Amt, evtl. gibt es dort schon eine Reisewarnung für die Türkei.

Antwort
von drops747, 261

also zurzeit wäre ich ungern dort und Reisegesellschaften raten grade auch dazu ab

Antwort
von Lisahobel, 252

Ich würde es absagen... Ihr könnt ja dorthin fahren wenn es ruhiger dort geworden ist!

Antwort
von JBEZorg, 176

Tja, wie kommt man auf die Idee in der Türkei Urlaub zu machen eigentlich?

Antwort
von noblike, 218

Ja ist richtig