Frage von IHATEYOU123456, 124

Urlaub mit schminke?

Mein freund will mit mir in urlaub fahren und tauchen und wasserrutschen und die dinge die man im urlaub hald macht.. Mein problem ist aber das ich mich schminke undzwar makeup concealer rouge wimperntusche und liedschatten und augenbrauen und lippen mit lippenstift.Ungeschminkt will ich das mich keiner sieht schon gar nicht er, das problem ist jetzt nur das es dort sehr heiss ist und das mit dem tauchen und schwimmen kann ich ja nicht. Was würdet ihr machen? Bitte keine unnötigen kommentare und vlt welche die auch ohne schminke nicht können.

Antwort
von Andrea22, 34

Hallo!

Schau z.B. mal auf:

1.) www.fitforfun.de/sport/weitere-sportarten/schwimmen/wasserfeste-schminke-schwimm...

2.) maedchen.de/artikel/wasserfestes-make-up-921291.html

oder einfach bei Google eingeben: entweder "wasserfestes Make-up" oder "wasserfeste Schminke".

Leider gibt es halt auch immer wieder Produkte von Herstellern, die angeblich wasserfest sein sollen, aber leider nicht halten, was sie versprechen!

Natürlich könntest du dich auch mal in Parfümerien, Drogerien oder Kosmetikgeschäften oder im Kosmetik-Studio fachmännisch beraten lassen, welche Produkte und Marken in punkto "wasserfest" wirklich sehr empfehlenswert sind!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!

LG Andrea

Antwort
von kurdischgirl18, 24

Du kannst ja deine Augen vielleicht mit wasserfesten Mascara usw schminken.
Foundation würde ich weg lassen nicht das dann etwas komisch läuft mit dem bräunen oder so und du hast dann ein fleckiges Gesicht aber vielleicht kannst du eine Tagescreme auftragen die die Haut ebenmäßiger macht weil ich denke wenn du geschminkt bist ist das ein sehr unangenehmes Gefühl im Urlaub und im Wasser.
Oder es gibt ja auch so Cremes die Rötungen neutralisieren.
Lippenstift lass lieber weg und schütze auch deine Lippen vor der Sonne.
Warum möchtest du nicht das jemand dich ohne Schminke sieht für dich ist es auch schöner dir nicht immer nur darum Gedanken machen zu müssen.
Soll er dich ohne Schminke sehen immerhin ist er dein Freund und viele Männer mögen es eher wenn Frauen keine Schminke auftragen irgendiwe gefällt das besser.
Also in meinem Bekanntenkreis sagen viele Männer das Schminke für die nur eine Maske ist mit der die Frauen sich verändern und verstecken und das gefällt denen nicht.

Antwort
von likeamelo, 88

Es gibt auch wasserfestes (?) make-up, also welches du auch im Wasser tragen kannst. Aber als Tipp: nach einer Zeit wirst du gebräunt sein somit kann man Rötungen etc nicht sehen:)

Antwort
von jewelcat, 28

Er sieht Dich doch auch ungeschminkt, wenn Du schläfst und er wach ist?!
Deine Logik kann ich also nicht wirklich nachvollziehen.

Bzgl. Wasser und MakeUp: Suche nach wasserfesten Produkten.

Antwort
von MaraleinBenny, 67

Ich weiß, es ist dir jetzt keine Hilfe mein Kommentar aber wozu muss man beim Schwimmen geschminkt sein? Ich Verstehe das nicht...ist nich böse gemeint aber für mich total unverständlich. Hat man denn kein Selbstbewusstsein? Wiso traut man sich nicht, sich dem Freund ungeschminkt zu zeigen? Steht man dann extra morgens früher auf, damit man voll gestylt dem Freund gegenüber tritt morgens? 

Antwort
von abbyW, 65

wasserfestes zeug is dein freund. ich hab auch immer alles drauf. wenn du Markennamen brauchst sag Bescheid

Kommentar von IHATEYOU123456 ,

Ich habe nochnie wasserfestes makeup concealer rouge oder liedschatten gesehen , nur wasserfeste wimperntusche...

Kommentar von carolinasonny ,

Selbst 'wasserfestes' make up hält nicht beim tauchen gehen...

Kommentar von abbyW ,

artdeco Lidschatten hält bei mir in der dusche bombe oder rival de loop concealer geleyeliner sowieso und cremerouge. muss nicht unbedingt wasserfest drauf stehen. sie Erfahrungen habens einfach gezeigt

Antwort
von carolinasonny, 67

Ich sag dazu einfach nur, schmink dich ab..

Wenn dein Freund dich ungeschminkt nicht liebt, hat er dich nicht verdient ! So einfach ist das.

Kommentar von abbyW ,

es geht nicht ums nicht lieben. es geht um das eigene wohlfühlen. da liegen Welten dazwischen

Kommentar von carolinasonny ,

Das mag sein, aber wenn sie vor hat lange mit ihrem Freund zusammen zu bleiben, dann wird sie sich irgendwann ungeschminkt zeigen müssen.. daran kommt man nicht vorbei.

Kommentar von MaraleinBenny ,

Aber man sollte doch schon soviel Selbstbewusstsein haben, sich auch mal ungeschminkt zu zeigen, gerade wenns der Partner ist?

Kommentar von Hardware02 ,

Und, fühlst du dich wohl, wenn du mit deinem Freund nicht schwimmen und tauchen kannst, weil du nicht wasserfest bist?

Wenn du im täglichen Leben Make Up tragen willst, dann mach das. Aber deswegen jetzt auf einen Urlaub zu verzichten? Sehr zweifelhaft.

Kommentar von ingwer16 ,

.... Nicht gut wenn man sich selbst nicht leiden kann ... - Denkanstoß -

Kommentar von MaraleinBenny ,

Dann sollte man vielleicht daran arbeiten, anstatt sich mit Schminke vollzukleistern...

Kommentar von abbyW ,

so schlaue sprüche sind leicht zu sagen wenn man solche Probleme nicht hat. und wenn man es eben noch nicht möchte oder kann wären ware Tips echt hilfreicher

Kommentar von carolinasonny ,

Ja aber es gibt ja wohl kaum MakeUp welches unter Wasser hält bzw nicht verschmiert.. fände ich nicht so geil dann verschmiert aus dem Wasser zu kommen. 

Kommentar von MaraleinBenny ,

Gute Dame...ich hatte Probleme, was das Selbstvertrauen betreffen. Ist eh jedem sein Ding...ich weiß, dass man was ändern kann. 

Für die meisten ist es doch nich Wirklich n Problem, im Alltag sitzt die Schminke doch gut. Warum also ändern *Ironie off

Antwort
von marina2903, 46

tagsüber  kann man mal aufs schminken verzichten die haut feud sich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community