Frage von xEddyWe, 49

Urlaub mit Sandstrand in Kroatien?

Hallo, da ich mit meiner Freundin für 5 Tage nach Kroatien möchte, wir aber nicht wissen, was für uns geeignet ist frage ich hier. Am liebsten wäre es uns wenn man da mit dem Auto und einer Fähre problemlos hin kommt,(kommen aus Bayern falls das Relevant ist) man viel unternehmen kann z.B. Bummeln, Wassersport, Party etc. Auf einen Sandstrand wollen wir aber nicht verzichten.. wären für Vorschläge sehr dankbar.

Antwort
von pedde, 30

Istrien/Medulin ist bekannt für mehrere Strandarten, ist aber nicht zwingend das klassische Einkaufsmekka. Da wäre schon mehr dir Richtung nach Zaddar zu empfehlen und deren Umgebung. Zur Not eben einen Mix machen, wie z.B. auf die Insel Pag zum Kieselstrand. Party in Novalja und zum Shoppen eben mal die Küstenstraße langfahren, wie alle aus BW und Bayern. Allein die Fahrt bei Sonnenuntergang ist die Fahrt wert ;).

Vielleicht einfach mal auf dem Portal nachschauen? http://www.uniline.hr/kroatien/strand.php

Antwort
von hrvatski, 25

Mein Tipp wäre Nin bei Zadar. Gut erreichbar - bis Zadar nur Autobahn (außer 9 km in Slovenien) und dann nach Zaton oder in Nin bleiben. Zadar (ca. 80.000 Einwohner) biete dann noch weiterer Unterhaltung inkl. Bummeln.

Gruß Thomas aus Kroatien

 

Antwort
von inibambini, 19

Kroatien ist wunderschön, keine Frage!

Aber wenn du noch etwas abseits der immer ausgetreteneren Touristenpfade sein willst, dann solltest du wirklich nach Montenegro gehen. Habe beides angeschaut und war begeistert von der Gastfreundlichkeit in Montenegro und den Stränden.

Antwort
von hrvatski, 21

Hier noch etwas rund um Zadar:

Antwort
von Elaa16, 24

Fahr lieber nach Montenegro, ulcinj

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community