Frage von xherbstx, 74

Urlaub mit meinem (Bald- Ex)- Freund unternehmen?

Hey, Ich (17) bin seit 3 Jahren mit meinem Freund (19) zusammen, aber eher unglücklich.. Wir wollten uns auch schon mehrmals trennen. Meine Eltern wollen mit mir im Sommer 2016 verreisen. Nun stellt sich die Frage, ob wir auch für ihn ein Ticket uns ein Hotelzimer, was er natürlich auch selbst bezahlen würde, mitbuchen sollen. Das Problem: Leider habe ich keine Ahnung, ob ich ihn in einem halben Jahr noch als meinen Partner haben möchte. Dann hätten wir Stress das Ticket etc. zurückzugeben oder, falls er gar mitgehen will, dass ich mir mit ihm ein Zimmer teilen müsste und er mir sicher den ganzen Urlaub versauen würde. Letzteres würde vielleicht auch passieren, wenn wir noch zusammen wären, da ich mir nicht sicher bin, ob wir zu 100% zusammen passen.

Sollte ich nun ohne ihn Urlaub buchen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, 27

So wie Du die Situation mit deinem noch Freund beschreibst, da würde ich dir dringend davon abraten mit ihm in den Urlaub zu fahren. Du schreibst auch selber, „...bin seit 3 Jahren mit meinem Freund (19) zusammen, aber eher unglücklich. Wir wollten uns auch schon mehrmals trennen. „ Das alles ist keine gesunde Basis für einen gemeinsamen Urlaub und sollte sich die Situation entgegen auch deinen Erwartungen doch noch entscheidend zum positiven bessern, dann habt ihr in den nächsten Jahren auch noch genügend Gelegenheit dazu gemeinsam in den Urlaub zu fahren.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von Federfell, 35

Her :)

Hier meine Meinung. Tu es nicht. Wenn du so große Zweifel hegst, dann genieße lieber die Zeit mit deiner Familie ohne ihn. Ich sage nicht, dass du dich trennen sollst. Es kann ja sein, dass zu dieser Zeit wieder alles okay ist. Ob dann alles gut ist oder nicht, ist ja egal. Ein paar Wochen wird er ohne dich aushalten. Und wenn alles klar ist, dann habt ihr sicher noch mehr Möglichkeiten zusammen in den Urlaub zu fahren :)

Gruß 

Federfell

Antwort
von lieblingsmam, 20

So wie Du schreibst siehst Du keine Zukunft mit ihm. Buche den Urlaub besser alleine. Sollte sich das Blatt wenden, kannst Du trotz allem alleine mit Deinen Eltern mal Urlaub machen.

Guten Rutsch :)

Antwort
von Chris1480, 5

Auf deinen "Freund" kannst du verzichten.

Such dir einen anderen, dem du mehr wert bist, der dein Vertrauen erwidert.