2

Urlaub mit Katzen

Frage von H0LLYW00Dx3 H0LLYW00Dx3

Hallo, habe zwei Katzen. Wir gehen zwei Wochen in den Urlaub und mein Bruder bleibt daheim. Die ersten fünf Tage sind die Katzen den Tag über alleine, abends ist mein Bruder ab vier uhr da =) Die nächste Woche ist mein Bruder selber die ganze Zeit da. Meine Mutter macht sich sorgen, weil unsere eine Katze schonmal zwei tage weg war und sie denkt, das die katzen weglaufen würden, weil meine mutter ja auch den ganzen tag daheim ist und wir uns sehr um unsere katzen kümmern. gibt es da irgendwelche probleme? die katzen können durch die katzenklappe rein und raus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von phaseeve phaseeve

ich denke nicht das es probleme gibt. ihr habt bestens vorgesorgt, sie können jederzeit rein und futtern und ab 16 uhr ist jemand da. katzen sind im wesen doch unabhängiger wie andere haustiere. einen schönen urlaub wünsche ich euch

• 1
    Antwort von moin390 moin390

Das klingt doch so als werden sie wirklich gut versorgt!! Mach Dir keine Gedanken.

• 1
    Antwort von Hexe2354 Hexe2354

Bitte nicht ins Tierheim geben. Habe ganz schlechte Erfahrungen damit gemacht.Meine Katze war völlig verstört als ich sie dort abholte.Und eine Katzenpension geht gant schön ins Geld. Glaube, das es so wie ihr es machen wollt in Ordnung ist.Hauptsache es ist immer jemand da. Schönen Urlaub.Lg Rita

• 1
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Ja ihr könnt beruhigt in den Urlaub fahren.Die Katzen können rein und raus und bekommen ihr Futter und bestimmt auch Streicheleinheiten wenn sie grad anwesend sind.Besser als sie irgendwo hin zu bringen!

• 1
    Antwort von artemis47u artemis47u

ich hatte auch immer ein "katzenmädchen".....manchmal blieb sie einige tage da und manchmal kam sie ein-zwei mal füttern vorbei....nix passierte... wahrscheinlich kennen sie auch die nachbarn und die schauen meist sehr genau wenn niemand da ist...;-)

• 0
    Antwort von kiro1996 kiro1996

es kommt drauf an wie deine Katzen auf längere Autofahrten reagieren.UND, Katzen sind gewohnheitstiere. mein kater war vor einem hlaben Jahr völlig fertig nur weil wir das Wohnzimmer neu renoviert haben. Also aus meiner erfahrung würde ich sie lieber zu hause lassen.

• 0
    Antwort von bueten bueten

es geht auch tierheim oder katzenpension

Kommentar von phaseeve phaseevephaseeve

das halte ich für die falsche entscheidung, es löst nur enormen stress aus und sie sind in ihrer gewohnten umgebung doch bestens versorgt

Kommentar von artemis47u artemis47uartemis47u

ganz genau ;-)

Kommentar von Schnuffduff SchnuffduffSchnuffduff

Würde ich nicht empfehlen.Lieber die Katzen zu Hause lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.