Hallo, habe zwei Katzen. Wir gehen zwei Wochen in den Urlaub und mein Bruder bleibt daheim. Die ersten fünf Tage sind die Katzen den Tag über alleine, abends ist mein Bruder ab vier uhr da =) Die nächste Woche ist mein Bruder selber die ganze Zeit da. Meine Mutter macht sich sorgen, weil unsere eine Katze schonmal zwei tage weg war und sie denkt, das die katzen weglaufen würden, weil meine mutter ja auch den ganzen tag daheim ist und wir uns sehr um unsere katzen kümmern. gibt es da irgendwelche probleme? die katzen können durch die katzenklappe rein und raus.
Antworten (7)
-
2Antwort von
phaseevephaseeve
ich denke nicht das es probleme gibt. ihr habt bestens vorgesorgt, sie können jederzeit rein und futtern und ab 16 uhr ist jemand da. katzen sind im wesen doch unabhängiger wie andere haustiere. einen schönen urlaub wünsche ich euch
-
1Antwort von
moin390moin390
Das klingt doch so als werden sie wirklich gut versorgt!! Mach Dir keine Gedanken.
-
1Antwort von
Hexe2354Hexe2354
Bitte nicht ins Tierheim geben. Habe ganz schlechte Erfahrungen damit gemacht.Meine Katze war völlig verstört als ich sie dort abholte.Und eine Katzenpension geht gant schön ins Geld. Glaube, das es so wie ihr es machen wollt in Ordnung ist.Hauptsache es ist immer jemand da. Schönen Urlaub.Lg Rita
-
-
1Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Ja ihr könnt beruhigt in den Urlaub fahren.Die Katzen können rein und raus und bekommen ihr Futter und bestimmt auch Streicheleinheiten wenn sie grad anwesend sind.Besser als sie irgendwo hin zu bringen!
-
1Antwort von
artemis47uartemis47u
ich hatte auch immer ein "katzenmädchen".....manchmal blieb sie einige tage da und manchmal kam sie ein-zwei mal füttern vorbei....nix passierte... wahrscheinlich kennen sie auch die nachbarn und die schauen meist sehr genau wenn niemand da ist...;-)
-
0Antwort von
kiro1996kiro1996
es kommt drauf an wie deine Katzen auf längere Autofahrten reagieren.UND, Katzen sind gewohnheitstiere. mein kater war vor einem hlaben Jahr völlig fertig nur weil wir das Wohnzimmer neu renoviert haben. Also aus meiner erfahrung würde ich sie lieber zu hause lassen.
-
das halte ich für die falsche entscheidung, es löst nur enormen stress aus und sie sind in ihrer gewohnten umgebung doch bestens versorgt
ganz genau ;-)
Würde ich nicht empfehlen.Lieber die Katzen zu Hause lassen.