gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Urlaub mit Hund?

gefragt von ollemama am 26.03.2008 um 21:00 Uhr

Weiß jemand einen wirklich tollen Urlaubsort zum Entspannen, an den wir unseren kleinen Hund mitnehmen können?Wir möchten gerne mit dem eigenen Auto fahren,(ab Bayern) oder evtl. fliegen. Aber dann haben wir ja das Thema mit der Quarantäne, oder? Alles außer Frankreich. Vielen Dank für eure Tips!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.519 Urlaub x 9.165 hund x 4.674 Hunde x 3.785 Haustiere x 3.397 Quarantäne x 24

alexanderb
beantwortet von alexanderb am 12. Juli 2008 11:27
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Suchmaschine für hundefreundliche Ferienunterkünfte im In- und Ausland findest du hier: http://alexdogblog.googlepages.com/urlaubmithund . Dort findest du auch allgemeine Tipps zum Urlaub mit Hund, sowie Infos zu verschiedenen Möglichkeiten der Tierbetreuung.

unsuesslich
beantwortet von unsuesslich am 26. März 2008 21:02
4x

Balkonien und Heimatien - für einen Hund sehr schön.

Kommentar von ollemama am 26. März 2008 21:09

Ja, das ist wohl wahr, aber einmal in der Zeit möchten wir auch mal was anderes sehen. Viele Grüße!

Kommentar von 2e84580079672d168b467a85fa165a4csmallunsuesslich am 26. März 2008 21:22

Nimm mal die (Wander)Karte und suche in einem Umkreis von 100 km um Deinen Wohnort genau ab was Du wirklich kennst und was nicht... Da haben sich schon viele gewundert.

Judoto
beantwortet von Judoto am 9. August 2008 20:00
0x

Fahrt doch einfach in die Eifel! Dort gint es sehr viele Pensionen und auch Ferienwohnungen, in denen Hunde gar kein Problem sind. Wer Feld, Wald und Wiesen liebt, der ist da gut aufgehoben! Unser Hund liebt es... Wir haben es nur eine Auto-Stunde bis dahin und fahren auch schonmal nur für´s Wochenende! Zum Entspannen und Austoben ist das Ideal! Viel Spass....

anonym
beantwortet von Kroatienimmo am 15. April 2008 09:38
0x

www.hundeferien.net in Deutschland

majubu
beantwortet von majubu am 4. April 2008 15:11
0x

uhh, italien kann ich gar nicht empfehlen, war mit schäferhund dort, war sehr unfreundlich (nicht in gaststätten, nicht in öffentliche verkehrsmittel etc.). waren auf hiddensee (ist vielleicht dann ein autoproblem, da autofreie zone): viel strand, kaum leute, ideal für hunde! oder tschechien, böhmen, also nicht weit von bayern. hatten ein forsthaus gemietet. die tschechen als solche sind sehr hundefreundlich und entspannt (kein leinenzwang...). lieber keine warmen länder, da der hund durch temperatur leidet und sich zu viele krankheiten einsammeln kann.

lg und guten urlaub!

anonym
beantwortet von lesekoetzi am 28. März 2008 15:18
0x

Hallo, ich wollte mit meinen beiden nach Mallorca, ist ne schöne Insel, auch für Hunde. Es gibt Hotels, da kannst Du das Tier mitnehmen. allerdings nur Hunde bis 5 kg, deswegen konnten wir auch nur ohne Hunde hin, weil meine beiden je 10 kg wiegen. aber ansonsten alles easy, keine Quarantäne, Tier kann mit in die Flugzeugkabine, bis 6 kg Gewicht, und ich wollte nach Paguera, Hotel Novo Mar oder Morlans Garden, da kannst Du mit Hund hin, kostet 5 E extra am Tag. Der Ort und die Gegend sind fantastisch, viel Wald und Strand zum Laufen für die Kleinen und schönes Wetter. Das Tier muss geimpft sein, mind 4 Wochen max. 12 Monate vor der Einreise, den EU-Impfpass haben und gechipt sein, das ist schon alles. Ansonsten habe ich auf Rügen mit den beiden Urlaub gemacht, war toll, die Leute waren unheimlich nett und tolerant den Hunden gegenüber, die Strände sind herrlich...

blumenschnegge
beantwortet von blumenschnegge am 26. März 2008 21:05
0x

wenn ihr auch ans meer wollt und euren kleinen mitnehmen wollt,und es darf auch etwas sonnig undwarm sein dann fahrt dochnach slovenien hat ca.47km strand ist nicht teuer und so wie wir die leute kennen sind die alle recht freundlich.fahrt in die nähe von kopa da gibts auch aldi nd lidl und obi und ist ein schönes städtchen.

Kommentar von ollemama am 2. April 2008 07:21

Hab mich jetzt mal schlau gemacht. Scheint für Hunde wirklich klasse zu sein! Vielen Dank und viele liebe Grüße

vivaldi1969
beantwortet von vivaldi1969 am 26. März 2008 21:04
0x

Wir waren letztes Jahr zusammen mit unseren Freunden, die einen Hund haben, in Italien. Frag doch mal im Reisebüro nach: Ferienanlagen, wo Hunde erlaubt sind.

Kommentar von ollemama am 2. April 2008 07:21

hallo! vielen Dank für den Tip! Viele liebe Grüße

justika
beantwortet von justika am 26. März 2008 21:02
0x

Seebad Lubmin bei Greifswald. Toller Strand, immer schönes Wetter (bei geeigneter Kleidung) (www.jörgkittler.de - das sind tolle Fotos von Lubmin), liebe und nette Fischköppe, tolle Unterkünfte... Viel Spaß. Muss es immer das Ausland sein?

Kommentar von ollemama am 26. März 2008 21:09

Hallo! Ne, muß nicht immer weit weg sein. Hier gibts auch schöne Urlaubsziele. Vielen Dank

Kommentar von 297887847996cf2b7bd8b1d137392c4fsmalljustika am 26. März 2008 21:10

Na von Bayern bis hierher ist es doch weit ;o)

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 26. März 2008 21:02
0x

schau mal hier, wunderschöne Tips für euren Urlaub mit dem kleinen Vierbeiner: http://www.urlaub-mit-hund.de/bayern/urlaubmithund.html

Kommentar von ollemama am 26. März 2008 21:08

Vielen Dank! Echt klasse

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ruhiger Urlaub mit Hund im Dorf an der Nordsee

Kroatien Urlaub mit hund

Urlaub mit Hund an der Nordsee

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.