Weiß jemand einen wirklich tollen Urlaubsort zum Entspannen, an den wir unseren kleinen Hund mitnehmen können?Wir möchten gerne mit dem eigenen Auto fahren,(ab Bayern) oder evtl. fliegen. Aber dann haben wir ja das Thema mit der Quarantäne, oder? Alles außer Frankreich. Vielen Dank für eure Tips!

Eine Suchmaschine für hundefreundliche Ferienunterkünfte im In- und Ausland findest du hier: http://alexdogblog.googlepages.com/urlaubmithund . Dort findest du auch allgemeine Tipps zum Urlaub mit Hund, sowie Infos zu verschiedenen Möglichkeiten der Tierbetreuung.

Balkonien und Heimatien - für einen Hund sehr schön.
Ja, das ist wohl wahr, aber einmal in der Zeit möchten wir auch mal was anderes sehen. Viele Grüße!
unsuesslich am 26. März 2008 21:22 Nimm mal die (Wander)Karte und suche in einem Umkreis von 100 km um Deinen Wohnort genau ab was Du wirklich kennst und was nicht... Da haben sich schon viele gewundert.
Fahrt doch einfach in die Eifel! Dort gint es sehr viele Pensionen und auch Ferienwohnungen, in denen Hunde gar kein Problem sind. Wer Feld, Wald und Wiesen liebt, der ist da gut aufgehoben! Unser Hund liebt es... Wir haben es nur eine Auto-Stunde bis dahin und fahren auch schonmal nur für´s Wochenende! Zum Entspannen und Austoben ist das Ideal! Viel Spass....

uhh, italien kann ich gar nicht empfehlen, war mit schäferhund dort, war sehr unfreundlich (nicht in gaststätten, nicht in öffentliche verkehrsmittel etc.). waren auf hiddensee (ist vielleicht dann ein autoproblem, da autofreie zone): viel strand, kaum leute, ideal für hunde! oder tschechien, böhmen, also nicht weit von bayern. hatten ein forsthaus gemietet. die tschechen als solche sind sehr hundefreundlich und entspannt (kein leinenzwang...). lieber keine warmen länder, da der hund durch temperatur leidet und sich zu viele krankheiten einsammeln kann.
lg und guten urlaub!
Hallo, ich wollte mit meinen beiden nach Mallorca, ist ne schöne Insel, auch für Hunde. Es gibt Hotels, da kannst Du das Tier mitnehmen. allerdings nur Hunde bis 5 kg, deswegen konnten wir auch nur ohne Hunde hin, weil meine beiden je 10 kg wiegen. aber ansonsten alles easy, keine Quarantäne, Tier kann mit in die Flugzeugkabine, bis 6 kg Gewicht, und ich wollte nach Paguera, Hotel Novo Mar oder Morlans Garden, da kannst Du mit Hund hin, kostet 5 E extra am Tag. Der Ort und die Gegend sind fantastisch, viel Wald und Strand zum Laufen für die Kleinen und schönes Wetter. Das Tier muss geimpft sein, mind 4 Wochen max. 12 Monate vor der Einreise, den EU-Impfpass haben und gechipt sein, das ist schon alles. Ansonsten habe ich auf Rügen mit den beiden Urlaub gemacht, war toll, die Leute waren unheimlich nett und tolerant den Hunden gegenüber, die Strände sind herrlich...
wenn ihr auch ans meer wollt und euren kleinen mitnehmen wollt,und es darf auch etwas sonnig undwarm sein dann fahrt dochnach slovenien hat ca.47km strand ist nicht teuer und so wie wir die leute kennen sind die alle recht freundlich.fahrt in die nähe von kopa da gibts auch aldi nd lidl und obi und ist ein schönes städtchen.
Hab mich jetzt mal schlau gemacht. Scheint für Hunde wirklich klasse zu sein! Vielen Dank und viele liebe Grüße

Wir waren letztes Jahr zusammen mit unseren Freunden, die einen Hund haben, in Italien. Frag doch mal im Reisebüro nach: Ferienanlagen, wo Hunde erlaubt sind.
hallo! vielen Dank für den Tip! Viele liebe Grüße

Seebad Lubmin bei Greifswald. Toller Strand, immer schönes Wetter (bei geeigneter Kleidung) (www.jörgkittler.de - das sind tolle Fotos von Lubmin), liebe und nette Fischköppe, tolle Unterkünfte... Viel Spaß. Muss es immer das Ausland sein?

schau mal hier, wunderschöne Tips für euren Urlaub mit dem kleinen Vierbeiner: http://www.urlaub-mit-hund.de/bayern/urlaubmithund.html
Vielen Dank! Echt klasse