Frage von BLUMENTOEPFE, 48

Urlaub mit Halbpension plus oder All inclusiv?

Wir (2Erw. und 2 Kinder) wollen nächstes Jahr nach Ibiza fliegen. Unser Urlaubsdomizil soll das Inivisa Figueral Resort Cala Blanca und Cala Verde werden. Dort kann man zwischen Halbpension plus und All inclusiv wählen. Halbpension plus bedeutet: Tischwein, Bier, Wasser und Softgetränke am Tisch inclusive. In der Hotelanlage selber gibt es auch einen Supermarkt. Der Preisunterschied liegt bei 14 Tagen bei 810,00 € für uns vier, sprich 57,00 € pro Tag. Macht es Sinn nur die Halbpension zu buchen? Wer kennt sich mit den Preisen aus? Bitte helft uns.

Antwort
von DODOsBACK, 31

Wenn ihr die meiste Zeit in der Anlage verbringen wollt - der Supermarkt dort wird sicher keine Discounterpreise haben, und die  Essen und Getränke im Hotelzimmer zu lagern oder gar zuzubereiten, ist meist nur in bescheidenem Umfang möglich.

Trotzdem solltet ihr euch zuerst informieren, was bei "all inclusive" wirklich inklusive ist... Oft wird mit "nicht Enthaltenem" nochmal richtig Kohle gemacht. Und damit ist nicht Champagner, Hummer oder Trüffel gemeint, sondern gerne auch der Früchtebecher, Cappuccino oder deutsches Bier.

Wenn ihr viele Ausflüge unternehmen wollt und euch ohnehin oft "auswärts" verpflegen müsst - lasst es bei der Halbpension und kauft unterwegs in normalen Supermärkten/ Geschäften ein.

Ihr könntet ja auch mal Reiseberichte zur Anlage googlen - z.B.

https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-invisa-figueral-resort-cala-blanca-ca...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community