Frage von Daniel2605, 47

Urlaub mit Freunden mit einem Mietwagen?

Nabend zusammen,

Zu mir 18 Jahre alt, Fahranfänger (Schein seit 6 Monaten). Meine Freunde mit denen ich fahren möchte sind beide 17. Wir möchten gerne in den Urlaub nach Hamburg fahren mit einem Mietwagen für 3 Tage.

Hier meine Fragen:

  1. Bei welcher Seite kann man ohne Risiken, wie Nachzahlungen etc. sorgenfrei Autos mieten für 3 Tage?

  2. Ist die Seite: www.sixt.de empfehlenswert?

  3. Darf ich mit 18 Jahren ein Auto mieten?

  4. Auf Sixt.de gibt es z.B autos für einen Festpreis von 165 Euro für die 3 Tage sind die preise realistisch? oder erwartet mich da nachher noch etwas?

  5. Können meine Eltern mir (18) es verbieten in den Urlaub zu fahren, da sie meinen ich bin zu erfahrungslos um die 265km zu fahren, da es auch über Autobahnen geht.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dunkel, 9

Sofern du nichts beschädigst, sind die Preise Endpreise und es kommt nichts dazu. Habe bisher gute Erfahrungen mit Sixt gemacht und hatte nie Probleme.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, vermietet Sixt bestimmte Fahrzeugklassen auch an unter 21-jährige. Ich meine, das geht sogar mit EC-Karte statt Kreditkarte. Am besten du informierst dich da aber nochmal auf der Homepage oder rufst bei Sixt an. Ist schon ein paar Jahre her dass ich da was gemietet habe.

Verbieten können dir deine Eltern den Trip nicht, nein.

Mal etwas anderes: Ist es so sinnvoll für einen Städtetrip nach Hamburg das Auto zu nehmen? Hin kommt ihr mit der Bahn doch sicherlich auch sehr gut und die öffentlichen vor Ort sind sehr gut. In der Stadt selbst bist du mit dem Auto kaum schneller und musst jedes mal einen Parkplatz suchen.

Antwort
von kampfschinken23, 32

Verbieten können sie es dir nicht. Bei sixt gibt es soweit ich weiß nur für besonders Teure Fahrzeuge altersbestimmungen, aber Kombis sollten davon nicht betroffen sein. War inner zufrieden mit Sixt.

Antwort
von Nevermind1992, 18

1. Kann ich nicht sagen ich kenn nicht viele

2. Sixt ist zumindest ein großer Anbieter, weshalb man von einer gewissen Seriösität ausgehen kann

3. Auf der sixt-Homepage gibt es Autos ab 18, daher würde ich mal ja sagen, jedoch kommt es zumindest bei sixt aufs Modell an. https://www.sixt.de/fahrzeugmodelle/

4. Bei sixt sind Freikilometer im Preis ingbegriffen. Wenn du diese überschreitest kostet es zusätzlich. Dazu kommt sicher noch der Sprit und ne Versicherung

5. Können sie nicht, jedoch haben sie nicht ganz Unrecht, ein Unfall mit einem Mietwagen wird sicher teuer. 

Antwort
von jofischi, 20

-wenn du das Auto ordnungsgemäß zurück bringst, gibt es nirgendwo Nachzahlungen

-Sixt ist ein renomierter Autovermieter

-ja, z. B. bei Sixt möglich

-die genannten Preise sind immer Bruttopreise zu den dazu genannten Bedingungen

- das mit deinen Eltern musst du selber klären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community