3

Urlaub mit Freunden

Frage von chinzzy chinzzy

Hallo, ich bin 15 und nächsten Sommer wollen meine Freunde und ich zusammen in den Urlaub fahren. Da es nur sehr wenig kosten soll dachte ich zuerst an "Workcamps" leider waren meine Freunde nicht sehr begeistert von der Idee. Kennt ihr noch andere günstige Möglichkeit mit Freunden ohne Eltern Urlaub zu machen ?

Danke für eure Antworten !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von maxi2 maxi2

Ich finde die Idee mit den Workcamps eigentlich gar nicht schlecht. Damit kommst du in Ecken wo man sonst nie hinkommt und es ist auch noch wesentlich billiger :D Sprich noch mal mit deinen Freunden :)

http://www.fsj-adia.de/workcamp.html

• 1
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

In Holland in Bungalows, echt billig und schön nah am Meer. Zeewolde ist mein Vorschlag.

Kommentar von chinzzy chinzzychinzzy

wir sind aber noch minderjährig und möchten gerne ohne eltern wegfahren.... geht das denn wenn wir dann "alleine" in einem bungalow wohnen

Kommentar von Kermit65 Kermit65Kermit65

Dann müßen eure Eltern als haftbare Personen einspringen und evt. als Vertragspartner im "Mietvertrag" der Übernachtungslocation stehen und unterschreiben!

• 0
    Antwort von Lisa93 Lisa93

ja wie wärs mit zelten gehen oder fahrt halt mit einer organisation weg ruf etc. LG

• 0
    Antwort von Patron Patron

als ich 15 war, habe ich gute erfahrungen gemacht mit ijgd, hier sind die:

http://www.ijgd.de/

Kommentar von chinzzy chinzzychinzzy

ich war schon auf der website und ich würde das auch machen...nur meine freunde sind nicht so wrklich begeistert von dieser idee

Kommentar von Patron PatronPatron

versuch sie dafür zu begeistern. vielleicht findest du da aktuelle gute berichte über so ein camp, jedenfalls ist der kontakt mit ausländischen jugendlichen sehr intensiv, besser als mit irgendwelchen eigenen urlaubsplanungen, und die kosten sind natürlich viel geringer als bei einem normalen urlaub. es hat allen wirklich spass gemacht dabei!

• 0
    Antwort von linguini linguini

interrailticket, zug richtung süden besteigen, schlafsack und zelte mitnehmen, so haben wir das früher gemacht.

• 0
    Antwort von pabedeckl pabedeckl

Barcelona, Mallorca...gibt viele billig Flüge und Hotels. Auch in Deutschland gibt es schöne Orte, Bodensee, Schwarzwald. Und diese sind bezahlbar.

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Klar Campen ohne Work - einfach Zelten fahren, bringt unheimlich viel Spaß und die Kosten halten sich in Grenzen.

Kommentar von GrueneFee GrueneFeeGrueneFee

da hast du wohl recht ^^

• 0
    Antwort von Kermit65 Kermit65

Gut ist es mit der Bahn zu verreisen... dann mit Wochenendticket für 5 Personen ein Preis. Glaub 29 Euro. Deutschlandweit. Wie wäre es mit Ost- oder Nordsee, packt Eure Schlafsäcke ein, nen Zelt und sucht euch nen Campingplatz! Weiß nur nicht ob dir das deine Oldies schon erlauben!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.