Meine Mutter hat mir erlaubt, dass ich mit meinem Freund ein paar Tage in den Urlaub kann. Ich bin 15 und er ist 17. Mein Vater ist aber alles andere als begeistert davon. Vor allem, weil es keine Aufsicht gibt. Meine Mutter findet das nicht so schlimm. Wie kann ich meinen Vater davon überzeugen, dass er uns gehen lässt?

Ich würde es meiner Tochter auch nicht erlauben,sorry, gebe deinem Vater recht
als vater kann ich da nur sagen: keine chance ;) sorry, meine babies alleine mit nem Kerl? nee, erst mit 18...
leasingmama am 23. November 2008 12:07 15-jährige sind keine Babys mehr. Überleg mal bitte, in nur knapp 3 Jahren sind sie voll verantwortlich für alles. Allerdings würd ich die 2 auch nicht allein in den Urlaub fahren lassen

Du wirst ihn wohl gar nicht davon überzeugen können. Denn dein Freund ist noch nicht mal volljährig und du noch nicht mal 15 Jahre alt. Das geht einfach vom Gesetz her schon mal gar nicht! Da müßt ihr euren kleinen Urlaub wohl um 1 Jahr verschieben.
Doch ich bin doch 15 (steht im Text). Werde in 2 Monaten schon 16.
moon73 am 28. September 2008 11:48 Sorry: meinte, du bist noch nicht mal 16 Jahre alt. Ihr müsst leider warten bis du 16 bist und dein Freund volljährig ist.

Ich würde es auch nicht erlauben. Grund: Beide Minderjährig.
Mein Vater hat Angst, dass da "was passieren" könnte.
Baiana am 28. September 2008 11:49 Ganz im Ernst - und Du weißt das auch: Er hat Recht mit der Angst, oder? Na also :-)
Ja ich weiss... Nur leider konnt ich meinem Schatz immernoch nicht angewöhnen, dass nicht nur ich zu verhüten habe... Naja.. .
skywalker66 am 28. September 2008 11:53 Passieren kann es auch so. Mache Deinen Freund klar, dass Verhütung auch Männersache ist.
moon73 am 28. September 2008 11:56 Ich würde mich mit 15 nicht darauf verlassen, dass mein Freund verhütet, das Risiko wäre mir zu groß und 9 Monate später auch zu laut ;-)
Ich nehm ja die Pille schon seit über 1 Jahr, aber er benutzt kein Kondom.
GoldenSilence am 28. September 2008 11:56 und genau DAS ist der Grund, warum ich auch als Mutter einen gemeinsamen Urlaub NICHT befürworten würde! Ja, und ich weiß auch, dass ihr es euch jederzeit holen könnt, auch ohne Urlaub, nur dort ist die 'Gefahr' prozentual gesehen um ein vielfaches höher, zumal wie ich das sehe ihr eigentlich beide renitent gegenüber Verantwortung zeigt...

Ich würde es auch nicht erlauben, ihr seit beide minderjährig.

wie heisst es immer so schön: Poppen kann man überall.
Aber ich gebe deinem Vater recht. Auch wenn du jetzt noch denkst, du hast alles im Griff ist das mit einem 17 jährigen nach dem ersten Abend vorbei und ihr liegt in der Pofe (=Bett).
Und bevor ihr zu dritt zurück kommt schenk dir doch ein paar schöne Tage zu hause. Dein Daddy wird es dir ewig danken...
(Und was ist mit deiner Mutter los??? Kopfschüttel!!!)
Anell am 28. September 2008 12:13 Das seh' ich anders, wenn ich zurückdenke - ich durfte selbst mit 16 mit Freund verreisen - und bin tatsächlich "zu zweit" zurückgekommen. Das hat doch mit Eigenverantwortung zu tun, nicht jeder Mensch ist ausschließlich triebgesteuert - oder?
Er und ich sind seit 19 Monaten zusammen und meine Eltern kennen ihn schon gut. Meine Mutter meint, da würde schon nichts passieren. Mein Vater kann ihn zwar auch gut leiden aber er meinte: "Gerade weil ich euch und auch ihn kenne lasse ich euch nicht so einfach gehen."
Anell am 28. September 2008 12:34 Dein Vater hat Bedenken. Ob die rational oder irrational sind (ist bei Vater-Tochter-Beziehungen häufig so und auch verständlich) oder nicht, steht dahin. Frag' ihn, was genau er vermutet, dass es passieren könnte. Vielleicht könnt ihr die Bedenken in einem ruhigen Gespräch ausräumen bzw. können du und dein Freund bestimmte Bedingungen akzeptieren. Frage wäre auch, hängen die Bedenken mit eurem Alter zusammen - oder womit sonst? Und gibt es Erfahrungen, die diese Bedenken stützen - oder nicht? Na, alles Gute! Anell
Biff1967 am 28. September 2008 13:20 Hallo Babygirl1192, da war ich natürlich auf einem falschen Dampfer. Ich bin schon 41 und zu meiner Zeit war alles anders. Heute machen die Girlies ja die ersten Erfahrungen mit 8 und du bist ja schon eine halbe Ewigkeit mit deinem Freund zusammen. Da kann ein Urlaub auch nichts mehr versauen. ;-)
Ähm-schonmal was von AIDS gehört?
Anell am 28. September 2008 12:32 Erstens schützen Kondome, zweitens scheint das hier nicht im Vordergrund zu stehen, sondern es klingt nach einer monogamen Beziehung. Wenn ich es zwischen den Zeilen richtig lese.
Monogam ist ja kein Schutz vor Aids. Kann er/sie sich ja vorher geholt haben.
Ich bin seit 19 Monaten mit ihm zusammen und er hat kein AIDS.
Mit 15 Jahren mit dem Freund allein in Urlaub? Geht überhaupt nicht!