Frage von Nina300514, 73

Urlaub mit Freund, Einverständnis Erklärung der Eltern?

Ich würde gerne mit meinem Freund in den Urlaub fahren. Er ist 18 und zum Zeitpunkt der Reise wäre ich noch 17. bei der Buchung des Hotels (in Spanien) gehe ich als Kind durch zahle aber den normalen Preis. Nun meine Frage: darf ich als minderjährige ohne Erziehungsberechtigten wegfahren wenn ich noch als Kind durchgehe? Oder gibt es da Probleme, wenn ja was für welche und was kann man machen?

Antwort
von LovelyShiba, 43

Von deinen Eltern brauchst du nur eine Einverständniserklärung. Auch denke ich, dass es d gar keine Probleme geben wird, weil er ja Volljährig ist. 

Antwort
von ls14fan, 38

Es sollte halt jemand volljähriges anwesend sein aber ansonsten wüsste ich nicht was im weg stehen sollte

Kommentar von Nina300514 ,

Meine Mutter meinte dass die im Hotel eventuell nicht jemand volljähriges der nicht zur Familie gehört mit einer minderjährigen ins Zimmer lassen

Kommentar von ls14fan ,

Naja dann ,,gehört er halt mal schnell zur Familie´´

Kommentar von Nina300514 ,

Na wenns so einfach wäre 😅

Antwort
von Hiaslfranz, 31

Ich seh da innerhalb der EU kein Problem.. Schönen Urlaub :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community