gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Urlaub mit dem Pferd. Habt ihr Tipps?

gefragt von sprotty01sprotty01 am 28.03.2008 um 10:54 Uhr

Ich möchte mit meinem Pferd Urlaub machen. Habt ihr Erfahrungen und Tipps wo man hinfahren kann?

Reply

Indy72
beantwortet von Indy72 am 28. März 2008 10:55
1x
Thumb_up

Das gibts in vielen Ländern, z.B. in Polen (kenne mehrere Adressen), Spanien, Marollo, Jordanien, Türkei, USA...

Kommentar von Simple_avatar8smallsprotty01 am 28. März 2008 11:00

Adressen wären natürlich hilfreich ;) Da ich das Pferd mitnehmen will, sollte es aber von Deutschland aus mit dem Anhänger erreichbar sein. Mein Pferd fährt gerne Anhänger, aber ins Flugzeug wollte ich ihn eigentlich nicht verfrachten.

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 28. März 2008 11:10

Ich kenne sehr gutes Gestüt in Moszna bei Prudnik/Oppeln: www.moszna.pl

Die organisieren Reiterferien in sämtlichen Ausprägungen. Allerdings ist das hauseigene Pferd meist inklusve. Da das aber ein sehr großes gestüt ist, könnte es sein, dass man auch sein igenes Pferd mitbringen könnte - wissen tue ich das aber nicht. Kosten: ab 200 Euro pro Woche all incl.

Kommentar von Simple_avatar8smallsprotty01 am 29. März 2008 15:32

Vielen Dank, das werde ich mir mal näher ansehen.

An all: für weitere Adressen zum Vergleichen wär ich dankbar ;)

Sina5
beantwortet von Sina5 am 28. März 2008 10:58
1x
Thumb_up

In Bayern gibt es einen Hof da kann man Reiterferien machen auch mit dem eigenen Pferd. Das war sehr schön für mich, als ich dort war

Kommentar von Simple_avatar8smallsprotty01 am 28. März 2008 11:00

Hört sich gut an! Hast du eine Adresse oder Internetseite dazu? Das wär toll.

anonym
beantwortet von Morgengrund am 17. April 2008 09:27
0x
Thumb_up

Hallo, es kommt immer darauf an, wo man hin möchte. Bei uns geht auch vieles schauen sie doch einfach mal unter www.morgengrundranch.de

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kriegt man einen Schimmel strahlend weiß?

Wie versichert man ein Pferd?

Weideplatz für Pferd gesucht mit Unterbringung nachts im Stall

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.