Frage von anonymx13, 50

Urlaub mit 16, wo?

Also, ein paar Freunde und ich haben vor in den Sommerferien ohne Eltern Urlaub zu machen. Die Einverständnis unserer Eltern haben wir, aber dennoch gibt es kaum/keine Übernachtungsmöglichkeiten bei denen man auch ohne Eltern unterkommt. Bei den Campingplätzen steht unter dem Preis jedes mal "Personen unter 18 Jahren dürfen den Campingplatz ohne Aufsichtspersonen nicht buchen". Und auf den Websites der Hotels oder Hostels kann man auch keine "Kinder bis 17 Jahren" angeben ohne eine volljährige Person dazubuchen zu müssen.

Kennt ihr Campingplätze, Hotels/Hostels oder andere Möglichkeiten bei denen es erlaubt ist mit 16 ohne Eltern zu übernachten? Am besten an/in großen Städten mit einem See in der Nähe. Und am besten auch nicht das teuerste :) Danke schonmal

Antwort
von weiss32, 7

Auf dem Campingplatz Krossinsee Berlin ist es möchlich.
Dort gibt es auch Ferienhäuser und Ferienzimmer.

Antwort
von lisa1206, 13

Fahrt doch mit ner Jugendreise mit ... Bekannt sind da jam ruf jugendtours funreisen etc ... Ich bin selber 16 und fahre diesen Sommer mit jam nach Rimini ... Dort können wir uns entscheiden ob wir am Tag nen Ausflug mitmachen wollen wie zB nach San Marino zum shoppen oder ob wir einfach allein etwas machen wollen also zB zum Strand gehen oder so :) abends sieht es dann so aus dass wir auch entweder alleine weggehen dürfen egal wo hin oder zusammen in der Gruppe mit nem "teamer" in nem Club feiern wollen ... Die Clubs würden jeden Tag dann wechseln wenn Ihr Lust habt mit der Gruppe und dem teamer zu feiern

Antwort
von lilamuffin15, 17

Ich würde mal rufreisen probieren da gibt es extra reisen für jedes Alter und da sind zwar Leute dabei die ein bisschen aufpassen aber nach dem was ich gehört hab nehmen die das nicht soo ernst. Aber man kann halt zu denen wenn es n Problem gibt und die machen auch Ausflüge bei denen es dir allerdings freisteht mitzugehen. Also alles ziemlich locker ,man ist kann mit seinen Freunden gehen, für essen und Unterkunft ist gesorgt und es gibt sehr viele Angebote.
LG und einen schönen Urlaub :)

Kommentar von anonymx13 ,

Kann man sich tagsüber auch von der Gruppe entfernen um mit den Freunden alleine was zu unternehmen?

Kommentar von lilamuffin15 ,

Ja es steht einem völlig frei was man machen will aber es gibt eben Angebote

Antwort
von HuxHimUp, 20

Manche Vermieter von Ferienwohnungen, wie bei Wimdu oder Airbnb, lassen auch unbegleitete Minderjährige dort übernachten, aber das kommt auch immer auf den Vermieter an, nicht jeder erlaubt das. Das gute an den Ferienapartments ist auch, dass die ziemlich billig sein können und eigentlich in jeder etwas größeren Stadt (auch im Ausland) zu finden sind.

 Vielleicht könntet ihr ja einem über 18 Jährigen Freund/in, die große Schwester oder den großen Bruder von einem von euch mitnehmen, wenn ihr gar nichts findet?

Antwort
von Liesche, 20

Ich würde Euch empfehlen, bei Jugendherbergen nachzufragen!

Antwort
von TreudoofeTomate, 24

Versucht es doch mal mit einer Jugendherberge.

Antwort
von JanaGtrb, 13

Schaut mal bei ruf reisen die machen das für 14/16/18 jährige. Alles mögliche Ski, Sommer und Co. Habe es nie mit gemacht aber ne Freundin hat super gute neue Freunde gefunden:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community