Frage von iloveluzy, 38

Urlaub mit 16 und 14j. Schwester?

Darf ich (16) mit meiner Schwester (14) in den Urlaub ? Sprich mit dem Bus in die Niederlande ? Oder darf ich nur in Deutschland bleiben ? Wollte ihr zum Geburtstag 2 Tage Urlaub in den Sommerferien schenken. Ist das erlaubt

Kennt jemand Organisation, wo man mit dem Bus in irgendeinen Ort kommt??

Antwort
von Rubezahl2000, 21

Wo wollt ihr übernachten?
Hotel? Jugendherberge? Bei Bekannten/Verwandten?
Das wäre der wichtigste Punkt bei deiner Frage!

Kommentar von iloveluzy ,

Hotel 

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Hotel, das könnte ein Problem sein!
Die meisten Hotels nehmen Minderjährigen ohne erwachsene Begleitung NICHT auf.
Da müsstet ihr vorab ein Hotel finden, das euch aufnehmen würde. Buchen müssten eure Eltern. Und lasst euch das bei der Buchung schriftlich bestätigen, dass die euch aufnehmen.

Antwort
von atzef, 20

Das bedarf der Genehmigung der Eltern, die für euch auch die Übernachtung buchen müssen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten