Frage von uebertriebehn, 37

Urlaub/ minderjährig/ ohne Eltern?

Hey Leute, ein paar Kollegen und ich würden gerne in den Sommerferien für ca. 10 Tage alleine in den Urlaub fliegen (z.B. Spanien etc. wissen wir eben noch nicht), aber wir haben noch nicht mit unseren Eltern darüber geredet/ sie gefragt, geschweige von dieses Thema angeschnitten da dieses Thema nicht mit dem Zeugnis in Verbindung gebracht werden soll😂, naja, wir werden natürlich noch mit denen reden, jedoch will ich schon vorab fragen ob das ginge, weil wir alle noch minderjährig sind (alle älter als 16) und das ohne in so ein 'Jugendcamp' zu gehen sondern einfach nur wir als Gruppe ... danke schonmal im Voraus P.S. sorry für den langen Text✌

Antwort
von Rubezahl2000, 11

Einverständnis der Eltern ist natürlich erforderlich.
Die größte Hürde ist dann aber noch, daß viele Hotels keine minderjährigen Gäste aufnehmen, wenn kein Erwachsener dabei ist.
Ihr müsstet also erst mal ein Hotel finden, mit dem vorab abgesprochen ist, daß die euch aufnehmen würden.

Antwort
von lilly020708, 22

Also meine Bf und ich fliegen in Sommer alleine nach England in ein Art Jugendhotel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten