Frage von marbo96, 125

Urlaub Mallorca, Ballermann?

Servus beisammen,

ich werde Anfang Mai meine letzte Abiturprüfung absolvieren und möchte anschließend mit 5 Freunden für 1 1/2-2 Wochen Urlaub auf Mallorca verbringen.

Wir fragen uns jetzt nur in welchen Ort wir genau reisen sollen?

Wir möchten zwar das ein oder andere mal feiern gehen, aber auch mal am schönen, nicht überfüllten, Strand liegen, einzigartige Buchten besichtigen, im sehr klaren Wasser schwimmen und wandern.

Kann man dies alles auf Mallorca überhaupt machen und wenn ja, ist dies am Ballermann möglich oder muss man da woanders hin (zu einem anderen Ort auf der Insel)? Ist es eventuell auch möglich auf der Insel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mal beim Ballermann vorbeizuschauen, wenn man in einem entfernteren Ort seine Unterkunft hat?

Vielleicht gibt es ja unter euch welche, die die Insel kennen und uns Orte empfehlen können an denen man diese Aktivitäten ausüben kann.

Wir alle (19 Jahre) waren noch nie auf Mallorca und kennen uns deshalb dort nicht aus.

Unser Budget liegt bei 1000 Euro.

Vielen Dank im voraus.

PS: Falls ihr irgendwelche anderen Destinationen kennt, wo man auch die oben beschriebenen Aktivitäten alle machen kann, dann wäre ich erfreut, wenn ihr diese auch nennen würdet ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Weekender, 91

Moin!

Da seid ihr wohl am besten in Cala Ratjada aufgehoben:

Tolle Strände - Clubs und Kneipen - perfekt für Ausflüge!

Schaut mal auf www.die-partyfraktion.de - da sind die Eckdaten und noch mehr Vorschläge...

Das Problem könnte höchstens sein, dass es jetzt bereits eng wird in der Hochsaison ;)

Gruß, FeierFreund Weekender

Kommentar von marbo96 ,

danke für die antwort :) werde da mal schauen

Kommentar von Weekender ,

Upps - falscher Link! Ich habe das jetzt unter CR-und-mehr.de ;)

Antwort
von Iloveem, 64

Ich kann dir die Südwestküste empfehlen. Da bist du mit dem Auto in einer halben Stunde am Ballermann, aber auch an der Südwestküste gibts einige ganz gute Clubs (z.B. das BCM, BH Hotel, Pygmalion). In Paguera gibts viele Deutsche, der "britische Ballermann" Magaluf ist nur ein paar Minuten entfernt (und dort gibts haufenweise Partys, Bars, Clubs), und von dort aus kommt ihr sehr leicht weiter in die Berge zum Wandern. Zudem gibts an der Südwestküste auch vermehrt kleine, verstecktere Strände, wo man seine Ruhe hat bzw. nicht ganz so viel los ist (z.B. Portals Vells, El Toro / Port Adriano, Cala Fornells).

Kommentar von marbo96 ,

Vielen Dank für die Antwort

Antwort
von naddelita, 63

Hallo,

ich war zwar schon 8x in Mallorca, allerdings habe ich es nie weiter geschafft, als bis zum Ballermann. Ich liebe diesen Flecken einfach, allerdings kann ich nicht wirklich behaupten, dass man dort seine Ruhe hat. Du solltest dir also lieber einen anderen Ort auf der Insel aussuchen. Man kommt mit Bussen etc. natürlich bis an den Ballermann. Wie hoch die Kosten dafür sind, kann ich leider nicht sagen.

Kommentar von marbo96 ,

danke für die antwort :)

Antwort
von Aqua126, 38

Ca'n Picafort da gibt es Bars und Clubs und viele Ruhige Strände und Buchten die nicht überlaufen sind ! 

Hoffe ich konnte Helfen : )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community