Frage von Traumhase, 49

Urlaub machen im Ausland mit Freund (16 und 17)?

Kann ich (16) mit meinem Freund (17) ohne Probleme ins Ausland (wie Kroatien) fahren? Oder würde es dort Probleme im Hotel geben?

Antwort
von Nordseefan, 36

Prinzipiell ist das möglich, aber es gibt eineiges zu beachten.

Das Hotel müssen in der Regel die Eltern buchen, ihr sein noch nicht voll Geschäftsfähig.

Ihr solltest eine Erlaubnis der Eltern dabei haben sowie die Passkopien der Eltern,

Die Eltern sollten oder müssen wissen wo ihr euch aufhaltet.

Und es sind die Regeln des Reiselandes zu beachten

Antwort
von Rubezahl2000, 24

Viele Hotels nehmen grundsätzlich keine Minderjährigen ohne erwachsene Begleitung auf.
Deshalb müsst ihr erst mal ein Hotel finden, das euch vorab bestätigt, dass die euch aufnehmen würden.

Ansonsten braucht ihr natürlich eine Einverständniserklärung der Eltern

Antwort
von rosenstrauss, 32

frag nicht hier, fragt lieber eure eltern

Kommentar von Traumhase ,

Meine Eltern haben kein Problem damit das ich mit meinem Freund in den Urlaub fahre, es geht darum ob es Probleme gibt im Hotel wenn mein Freund und ich uns ein Zimmer teilen wollen da wir noch nicht volljährig sind

Kommentar von rosenstrauss ,

da würde ich mich erkundigen, ob ihr probleme bekommt. ich denke, ein reisebüro würde euch sicher auskunft geben können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten