Frage von Maximilianfreak, 17

Urlaub machen an Weihnachten/ Neujahr - Wo?

Hallo, möchte in dem Zeitraum 18.12.2015 - 08.01.2016 Urlaub machen. Mein Kumpel möchte auch mit. Wir sind beide unter 20 Jahre alt. In welchen Ländern brauche ich einen Reisepass? Es soll warm sein, günstig und das ganze Preis-/Leistungsverhältnis sollte passen.

Was sagt Ihr zu Kuba?

Gibt es da irgendwo noch Last-Minute Angebote?

Habt Ihr noch warme oder mind. 24 Grad Urlaubsziele?

Dauer sollte ungefähr 7-14 Tage sein.

Bitte helft mir :)

Antwort
von Hardware02, 15

Kuba klingt gut, aber da brauchst du einen Reisepass und ein Visum. Beides ist kein Problem, nur muss man es halt beantragen. Bis Ende 2015 wird das mit dem Pass knapp, wenn ihr noch keinen habt. Es geht zwar mit Eilzuschlag, aber der Einfachheit halber würde ich für dieses Jahr auch die Kanaren vorschlagen. Da ist es auch schön, man fliegt nicht so lang, und der Personalausweis reicht, da die Kanaren zu Spanien gehören.

Kommentar von trelos ,

hab mich grad mit kanaren beschäftigt weil ich vor weihnachten noch weg will... - kein badewetter bei um die 20 grad nur!

Antwort
von trelos, 15

hi youngsters, zu weihnachten gibts keine! last minute, dafür aber saftige feriertagszuschläge 1. und 2. alles voll weil da alle weg wollen. wenn ihr so jung seid, könnt ihr nicht zu anderer zeit weg?

zu kuba, da solltet ihr in den süden, santiago.      in varadero kann es im winter schnell auch mal zu kühl sein, da die us ostküste keine nennenswerten gebirge hat und bei miesem, kalten wetter ausläufer von kaltfronten bis kuba gelangen können (im februar in havanna bei 12 grad nachts (ohne fenster) den ar... abgefroren) - in holguin hatte ich zu weihnachten dauerregen.

habe mich diese woche mit den temperaturen befasst, weil ich auch vor weihnachten 11 tage habe, seit feb. nirgends war u vor märz nicht länger weg komme. - mittelmeer alles zu kalt egal ob malta (geht evtl v.d. temperaturen f. euch, hat aber kaum strände) - südzypern od.ä. - zu den arabern fliege ich nicht egal ob ägypten oder dubai od ä. -

was ich mir (ab wien) checken wollte, aber unmöglichste flugzeiten - geht vllcht für euch in brd besser: die kapverden - schön warm, toll, interessant, gute musik, nette leute - sah im urlaubshamster/urlaubspiraten auf FB immer wieder günstige abflüge ab münchen - dort müsst ihr auch nicht in ein teures hotel, man findest auch was im airbnb od bookingcom. und geht zum essen ins städtchen und hat so auch etwas abenteuer (insel sal, santa maria).

letztendlich wurde es dom.rep bei mir, (und da auch nicht! der norden mit puerto plata, da wars mir im feb auch schon mal zu kalt genau wie in cancun) - wenn auch weit f so kurze zeit, aber wärme passt! glg

achja pass braucht ihr überall bei flug.

Antwort
von SiViHa72, 17

Ob Du einen Pass brauchst, hängt ja auch von Deiner/ Eurer Staatsbürgerschaft ab.

Du kannst auch Kanaren erwägen, da ist der Flug auch nicht so lang.

Generell kann man sagen: Reisen über Silvester sind nie besonders günstig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten