Frage von ARTPOPx, 75

Urlaub Karibik - welche Insel?

...möchte dieses Jahr Urlaub in der Kraibik machen, welche Insel könnt ihr Empfehlen? (Kuba, DomRep usw...?)

Antwort
von Hexle2, 62

Ich kenne Kuba, Dom-Rep und Isla Margarita (Venezuela).

Mein absoluter Favorit ist Kuba.

Antwort
von Hardware02, 41

Flieg nach Kuba. Grund: Ab 2016 dürfen auch U.S.-Amerikaner dorthin reisen. Du kannst also damit rechnen, dass sich die Insel in den nächsten Jahren verändern wird, da ein Massenansturm von Touristen natürlich nicht folgenlos bleibt. 

Antwort
von Sternentipp, 13

Kommt drauf an, was man will. Dom.Rep. ist AI sorgenlos einfach und zugleich sehr voll. Kuba haben wir als anstrengend, aber zugleich auch aufregend erlebt.

Allerdings finden wir, dass die Karibik weit ist als Kuba, Dom.Rep. und Isla Margarita.

Eine Überraschung war für uns (Trinidad &) Tobago. Die Insel ist recht weit im Süden der Karibik und hat einige sehr schöne und zugleich überraschend wenig besuchte Badebuchten sowie auch einiges an Natur zu bieten.

Sehr schön fanden wir auch einen Segeltörn von Grenada über St. Vincent bis nach St. Lucia, weil man dort gleich mehrere Inseln kennenlernt, ohne dass man z.B. in der Menge eines Kreuzfahrtschiffs untergeht. Das Segeln übernimmt dabei der Skipper.

Auf http://www.freudenthal.biz/karibik/ haben wir über unsere bisherigen Reisen in die Karibik ausführlich berichtet. Da findet Ihr auch jeweils eine Karte mit unserem Reiseverlauf, der Euch sicher bei der eigenen Planung weiterhilft.

Viel Spaß!


Antwort
von Schwoaze, 46

Das kommt darauf an, was Du für Erwartungen hast. Wenn Du baden, schnorcheln, sonnen, faulenzen willst, das kann man überall machen.

Wenn Du auch etwas sehen willst, Besichtigungen machen, ein bisschen Kultur tanken, dann bist Du in Kuba gut aufgehoben.

Antwort
von KeinName2606, 21

Ich kann Bahamas und Haiti stark empfehlen. Auch St. Martin und St. Thomas sind toll.

Antwort
von Torrnado, 32

ich würde Dir Jamaica empfehlen !

da kannste auch super relaxen.....

dazu noch Reggae Music und alles ist perfect !  #-)

Antwort
von Wuestenamazone, 44

Kuba, Curacao, Barbados

Kommentar von Wuestenamazone ,

Mir ist noch was eingefallen und der Flug ist nicht zu lang. Googel mal nach Le Reunion. Vielleicht ist das was für dich.

Antwort
von XiMazine1, 46

Habe auch von vielen gehört Kuba soll voll gut sein und wohl auch preislich passen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community