Frage von bakiplanet, 86

Urlaub in Warschau?

İch plane Urlaub in Warschau. Erfahrungen? Kriminalitaet? Englische Sprache? Geld,teuer oder günstig? Grüsse aus Neu-Ulm

Antwort
von DerPolak, 43

Guten Abend;

Als erstes zu den Preisen viele Leute sagen Polen ist günstig. Mittlerweile sind die Sachen genauso teuer klar Wohnen ist günstig aber nicht in Warschau. Warschau ist einer der teuersten Städte in Europa! Hotels in der Innenstadt sind vom Preis nicht zu unterschätzen. Also mit 100€ pro Nacht muss man Mindestens rechnen wenn man nicht gerade 10km vom Zentrum entfernt sein will.

Attraktionen bietet Warschau einige Highlights sind meiner Meinung nach : Warschauer Aufstandsmuseum , Kultutpalast,Das Nationalstadion usw.

Wegen dem Englisch...
Also in den Touristenattraktionen vielleicht. Aber bestimmt auch nicht alle. Und auf der Straße würde ich nur Studenten ansprechen und selbst die sind nicht gerade die besten darin jedenfalls viele. Ich kenne einige die Klassenbeste sind trotzdem nicht gut Englisch können.

Also wie hier einer meinte englisch könnten die Polen sehr gut ist eine Lüge

Kommentar von DerPolak ,

Kriminalität : gibt's in Warschau besonders in Prada. also in Prada nicht nachts rumlaufen. ausserdem hat Warschau einer der gefährlichsten hooligans auf der Welt. in der normalen Innenstadt kann man abends rumlaufen. Warschau hat ein gutes Nachtleben

Kommentar von DerPolak ,

ich meine natürlich Praga

Antwort
von Valerie19, 57

also polen ist vom geld her sehr billig! kriminalität, ich würde nachts auch nicht durch ein verlassenes viertel laufen (als frau bezw) und viele polen sprechen deutsch o. english o. polnisch :)

Kommentar von cherskiy ,

o. polnisch

Gut zu wissen, dass man sich in Polen auch auf Polnisch verständigen kann.

Kommentar von Valerie19 ,

ich weis :D

Antwort
von petterson90, 5

Wenn Sie in Polen werden, sollen Sie New Orleans Gentlemen's Club & Night Restaurant besuchen. Das ist ein Nachtklub. Ich konnte mein Besuch in diesen Club lange nicht vergessen.
http://neworleans.pl/en/?nkpage=3

Antwort
von cherskiy, 51

Erfahrungen?

Was interessiert Dich konkret?

Kriminalitaet?

Warschau ist sicherer als manche deutsche Großstadt wie bspw. Frankfurt am Main oder Hamburg.

Englische Sprache?

Polen sprechen traditionell sehr gut Englisch, auf jeden Fall besser als die Deutschen. Einige können auch Deutsch.

Geld,teuer oder günstig?

Etwas teurer als Berlin. Lebensmittel sind in den Supermärkten am Stadtrand etwas billiger als in Deutschland. In den Minimärkten im Zentrum (sklep spożywczy) sind sie ca. 10% teurer als im deutschen Supermarkt. Wenn Du günstig und gesund essen gehen willst, sind die sog. Milchbars (bar mleczny) zu empfehlen, ansonsten gibt es sämtliche Fastfood-Ketten sowie italienische, chinesische, griechische Restaurants.

Kommentar von DerPolak ,

Polen sehr gutes Englisch? hahah das ich nicht lache. In Warschau vielleicht einige aber das allgemein zu sagen ist eine lüge°

Kommentar von cherskiy ,

das allgemein zu sagen ist eine lüge

Lieber Polak, Du scheinst (noch) nicht viel von der Welt gesehen zu haben, denn Dir fehlt offensichtlich der Vergleich mit anderen Ländern. Am sog. "Service-Point" am Frankfurter HBF kürzlich sprach niemand Englisch als meine Freunde aus dem Ausland eine Fahrplanauskunft haben wollten, in Frankreich musst Du selbst in Paris vielerorts Französich können, um durchzukommen, in Italien geht selbst in Neapel manchmal gar nichts ohne Italienisch-Grundkenntnisse. Und was hat es mit "in Prada nicht nachts rumlaufen" auf sich? Prada ist ein italienisches Modeunternehmen!

Kommentar von DerPolak ,

Ja mir fehlt der Vergleich. Aber ich selber komme aus Polen und bin jedes Jahr mehrmals dort also weiß ich wie es dort mit dem Englischen aussieht...

Und ja ich habe mich verschrieben ich meinte Praga. Aber wenn man schon so auf Polenprofi tut könnte man sich das auch denken...

Kommentar von cherskiy ,

könnte man sich das auch denken...

Klar kann man sich das denken, aber ein deutscher Fragesteller, der evtl. niemals in Polen war, dürfte da Probleme haben, daher der Hinweis auf den Fehler.

Kommentar von DerPolak ,

Wenn sie evtl. niemals in Polen waren oder nur 1,2,3 mal wieso machen sie dann behauptungen wie das die Polen sehr gut Englisch können? Man sollte Leute niemals anlügen auch nicht im Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten