Frage von Lariissas, 45

Urlaub in Tunesien... politische lage?

Hey Leute

Mein freund und ich wollten nächstes jahr im sommer in den Urlaub. Und eig wollten wir beide gern nach Tunesien. .. da der Strand einfach traumhaft ist und unser Budget dafür auch prima ausreicht. Wir haben uns mittlerweile alternativen überlegt aufgrund der politischen Lage... von wegen Terror und im Flugzeug abgeschossen werden etc. Das Reisebüro meinte, sie haben nur gutes gehört von Urlaubern die zur Zeit (letzte 2 Monate ca) dort waren. Mit der alternative sind wir beide noch ganz glücklich könnten uns aber damit arrangieren. Was meint ihr... ? Würdet ihr persönlich nach Tunesien fliegen ? Danke im voraus

Antwort
von lena71272, 31

Tunesien ist ein Traum..und dort was passiert ist, ist natürlich schlimm doch genau jetzt muss man das Land mit Tourismus unterstützen. Vorallem genau jetzt ist es am sichersten, da dort jetzt echt überall Einheiten stehen und abgesichert wird..solltest halt eher in touristische Gegenden gehen und die Wüste meiden.

Antwort
von Berlinfee15, 45

http://www.tripadvisor.de/Vacation_Packages-g297948-Midoun_Djerba_Island_Medenin...

Hier findet ihr sicherlich alternativ Angebote. Tunesien ist schön, doch gibt es sichere Orte/Länder die ebenfalls die finanzielle Seite nicht sehr belasten.

Antwort
von Aarween, 37

Ich war diesen Sommer dort und werde nächsten Sommer wahrscheinlich auch dort verbringen ... Einfach nur traumhaft schön! Kannst nur weiterempfehlen:) 

Kommentar von maxtor777 ,

das freut uns 😊😀

Antwort
von voayager, 32

Man lese die Verlautbarungen des Auswärtigen Amtes. Liegt keine Warnung vor, dann in das jeweilige Land reisen.

Antwort
von Bitterkraut, 41

Und wir sollen jetzt die politische Lage in Tunesien im Sommer 2016 voraussagen? Wende dich mal lieber an einen Hellseher.

Kommentar von Lariissas ,

denkst du es wird besser oder was ?

Kommentar von Bitterkraut ,

Meine Kristallkugel hat sich vernebelt, bei der Frage. Sie möchte nicht.

Antwort
von kenibora, 39

Bis zum nächsten Sommer dauert es noch sehr, sehr lang....Kann noch viel passieren (oder auch nicht!) Stell die Frage nächstes Jahr nochmals!

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, am besten einen Tag vor Abflug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten