Frage von zelda4ever2, 639

Urlaub in Türkei bei Side sicher?

Meine Eltern wissen wegen dem Urlaub nicht weiter. Freunde von uns haben wieder unser Stammhotel gebucht in der Türkei. Da meine Mutter meint es sei egal wo wir hingehen Anschläge gibt es mittlerweile überall gehen wir wahrscheinlich wieder in die Türkei. Obwohl ich dort immer die beste Zeit des Jahres hatte habe ich Angst dort hin zu fliegen. Ich quäle mich immer mit der Frage ist es dort sicher? Oder begibt man sich in der Türkei in besondere Gefahren Zone? (Bitte keine Kommentare von wegen man kann auch beim Haus verlassen überfahren werden es geht darum ob man in der Türkei besonders gefährdet ist)

Antwort
von ChicaArgentina, 573

Denkst du, du bist in Europa sicherer? Mittlerweile ist es fast schon so, dass man in Europa mehr um sein Leben fürchten muss, als in der Türkei.

Mein Grundsatz ist immer: Wenn ich dran bin, bin ich dran. Und so solltest du an die Sache vielleicht auch rangehen. Außerdem, die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet du bei ´nem Terroranschlag stirbst, ist minimal. Ich würde das ganze nicht so überbewerten und einfach eine schöne Zeit da verbringen :)

Antwort
von Selinaga, 545

Ich fliege auch dieses Jahr wieder nach antalya und von da aus geht's nach Side kumköy. Ich hab keine angst, wieso den auch es kann jeder zeit was passieren muss sogar nicht mal was mit den Terroristen sein.
Genieß den Urlaub und denk einfach nicht über so was nach

Antwort
von sgn18blk, 519

Side liegt nicht im Osten. Von daher kann man ausgehen, dass es dort sicherer ist. Das heißt jetzt nicht, dass es sicher ist. Nur eben sicherer als im Osten.

Antwort
von SimonBCK, 508

Sich in seiner Freiheit einschränken zu lassen ist genau das falsche vorgehen. Nur weil es momentan extrem medien präsent ist, heißt es nicht, dass sich die situation vom vorjahr zu jetzt massiv verschlechtert hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community