Frage von Seyana, 18

Urlaub in Tokyo mit Eltern?

Hallo :) Ich stelle jetzt mal meine Frage ^^ : Also, ich bin 14 Jahre alt, weiblich und ein großer Anime Fan, außerdem mag ich auch die Kultur und Sprache Japans allgemein, aber am meisten natürlich noch wegen Anime ^-^ Ich würde super gerne mal in dem Sommerferien oderso für ein paar Tage nach Japan, ins besondere nach Tokyo. Ich habe mir auch schon viele Vlogs, Dokus und Bilder angesehen. Da ich aber viel zu jung bin, um alleine zu gehen :P , habe ich meine Eltern gefragt, doch sie sagen, es sei zu weit weg, sie mögen die Kultur nicht, es sei zu gefährlich, die Luft sei zu schmutzig, all solche Vorurteile halt, wobei sie sich überhaupt nicht mit Japan auskennen, und dann sowas zu behaupten, hat mich schon aufgeregt ._. naja, jeder hat halt seine eigene Meinung '-' . Jedenfalls habe ich mal gegoogelt und für eine Person würde der Urlaub 1080€ kosten (mit Flug, und 6 Nächten in einem durchschnitts Hotel). Jedenfalls habe ich ihnen sogar angeboten, meine Kosten von Ersparrnissen selber zu übernehmen, doch ihre Antwort, war genau die selbe, wie die schon oben genannten Vorurteile. Ich habe auch niemanden mit dem ich da noch hinkönnte, denn fast niemand hier interessiert sich für Japan, Anime usw. Ich meine so viele Leute machen Urlaub in Japan und haben auch keine Probleme dabei, deswegen frage ich mich, woher meine Eltern all diese Argumente hervorziehen. Von Jugendreisen halten sie im Übrigen auch nicht viel von. Naja, ich bin fast noch nie wo anders gewesen, außer in Deutschland, was mich schon ziemlich frustriert, da ich eine absolute Reiseperson bin. Naja, ich sollte eigentlich dankbar für mein Leben sein, was ich auch bin, aber ich habe hier mal meine Enttäuschung rausgelassene :'D Naja, war einer von euch denn schonmal in Japan ? Wenn ja wie war es und mit welchem Alter ? Würde mich über eure Storys freuen :) Vielleicht auch Tipps, wie ich das regeln könnte oder ob ich es einfach so belassen sollte ? :) Jedenfalls danke fürs zuhören, freue mich über jede Antwort ^^

LG ^-^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanyXXY, 3

Sommerferien ist schon mal eine ganz doofe Idee, da zu heiß und nicht viel los. Solltest Du eigentlich aus den Animes wissen, dass viele Familien in den Sommerferien gern zu Verwandten aufs Land fahren. In den Herbstferien kann man noch Pech mit Taifunen haben, ideal sind die Osterferien, allerdings ziehen da auch die Preise an, wenn man in die Zeit der Kirschblüte gerät (zu der es natürlich am Schönsten ist).

Guck mit Deinen Eltern mal Kirschblüten - Hanami, der Film ist am ehesten geeignet, vorgefasste Meinungen über Japan zu ändern. Wenn sie aber generell keine Flugreisen machen, wirst Du sie da kaum hinbekommen, dann musst Du leider warten, bis Du alt genug bist, um allein zu reisen.

Gefährlich und schmutzig ist selbstverständlich quatsch. Naturkatastrophen sind natürlich eine Gefahr, aber von der Kriminalitätsquote her ist Japan wesentlich sicherer als Deutschland. Wie ich aus Japan zurück kam, war es für mich ein Schock, wie chaotisch, dreckig und unorganisiert Deutschland ist. Das mit der schmutzigen Luft ist übrigens China und nicht Japan^^

Kommentar von Seyana ,

Danke für die Antwort ^^ Ja, Sommerferien dachte ich auch nur, da diese am längsten sind, da dachte ich, es würde sich irgendwie besser anbieten ka :'D 

Antwort
von Heidrun1962a, 1

1080€ für 6 Tage und eine Person finde ich auch schon recht viel. Der Erholungswert ist in Japan bei einer Städtereise auch nicht gegeben. 

Von daher kann ich deine Eltern verstehen. Warte noch ein paar Jahre, dann kannst du alleine verreisen. 

Kommentar von Seyana ,

Danke für die Antwort :)) ja, mag sein, aber ich bin eh so ein Städtemensch und lege nicht viel Wert auf Erholung, meine Eltern aber nicht, deswegen, naja ich werde einfach noch warten :)) danke ^^

Antwort
von HeliumBoy, 4

Ich war schon als Baby  in HongKong und wir bleiben fast jedes Jahr für 1-3 Wochen dort.Meine Onkel und Tanten Großeltern wohnen dort da gibt es ja natürlich auch kein Argumente nicht dort hinzugehen ^^ Sag deinen Eltern das sie diese Vorurteile mal lassen sollen und mal Reisen und Spaß an deren Leben haben sollen ansonsten musst du die schon selber überzeugen Viel Glück noch 😁

Kommentar von Seyana ,

Ok, danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten