Frage von ichbinhoniig, 49

Urlaub in Thailand U18?

Ein Freund und Ich (beide 17) würden im Sommer gerne für 3 Wochen in ein Muay Thai Gym nach Thailand/Phuket gehen, um unsere Fähigkeiten zu verbessern. Kann man mit 17 Jahren bereits alleine nach Thailand fliegen und dort "Urlaub" machen? Oder erst mit 18+ Jahren.

Antwort
von Rubezahl2000, 37

Fliegen ist kein Problem, wenn ihr eine Einverständniserklärung der Eltern dabei habt.
Aber was für eine Art von Unterkunft plant ihr?
Normale Hotels nehmen üblicherweise keine Minderjährigen auf, wenn keine erwachsene Begleitung dabei ist.

Kommentar von ichbinhoniig ,

Das ist die Frage :D

Antwort
von bjc51, 27

Natürlich könnt Ihr mit schriftlicher Einverständniserklärung der Eltern. Und wenn einer danach fragt, dann als erste die Airline. Das Hotel ziemlich sicher nicht!

Antwort
von JuliaNNNNN, 41

Ich bin mit 18 mit meinem 19 jährigen Freund hingeflogen und es war kein Problem:) Am besten du schreibst dem Hotel nochmal eine email!

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Dann ward ihr ja sogar beide schon volljährig; natürlich ist es dann kein Problem ;-)

Kommentar von bjc51 ,

In Thailand ist man erst ab 20 volljährig, auch als Ausländer!!!

Kommentar von pluggy ,

Richtig. Deshalb haben es ja diese Schmieren-Komoedianten-Journalisten  von RTL und Konsorten so einfach, ueber Sex mit Minderjaehrigen zu berichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten