Frage von Perez94, 63

Urlaub in Thailand Pattaya und Bankok. Wie viel Urlaubsgeld?

Hallo, meine Brüder und ich fliegen im März für 16 Tage nach Pattaya. Wir sind zwischen 22-28 Jahre alt. Von daher ist auszugehen das wir eigentlich nur Party, Frauen und Alkohol wollen. Hat jemand schon erfahrung bezüglich der Preise für: - Essen pro Tag - Frauen - Discothek/ Bar - Sehenswürdigkeiten ? Danke für Eure Antworten und Mithilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ursusmaritimus, 47

Rechnet mit 100 Euro pro Person und Tag, das sind etwa 4000 Baht. Das dürfte (ohne Hotel) hinkommen. Wenn ihr es richtig krachen lasst könnt ihr aber auch erheblich mehr brauchen.

Sucht euch ein Hotel in/an der Naklua Road in der Nähe Looma Circle (Sunshine Garden/Green Park Resort/ Peace Resort/ Thai Garden Resort etc. das ist ein deutsches Loch, dort findet ihr immer ein paar Residenten die euch die schmutzigen Ecken zeigen.

Detailfragen sind auch via Freundschaftsanfrage möglich...

Kommentar von mmnnbbvvc ,

Seit Monaten bekommt man für 100 Euro keine 4000 Baht mehr , der Kurs hält sich grad noch auf 38,2 ... in 6 Wochen wenn die High Season anfängt wird es auf 37 fallen , an Flughäfen 34-35 

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Kennst du den Begriff etwa 4000 Bath?

Der Differenzwert zu deinen Angaben beträgt 6 Euro und damit etwa 6%. Das macht der Urlauber bestimmt nicht wenn er im Kopf Preise kalkuliert.......

Immerhin scheint deine Kristallkugel glasklar zu sein wenn du die 37 so deutlich erkennen kannst. Wer allerdings am Flughafen tauscht gehört immer mit dem Klammerbeutel gepudert.

Antwort
von peterobm, 48

Party wirst für die nächste Zeit wohl abschminken können, Diskos werden zwar geöffnet haben, aber anders wie gewohnt; Bars auch, die Kleidung sollte dezent gewählt werden - Schwarz - Weiß oder eben gedeckt. 

Auch dir sollte es nicht entgangen sein, dass der König letzte Woche verstorben ist. 

ohne Hotel und Flug rechnet etwa 50 - 70 € pro Tag/Person

Taxi - Eintrittsgelder schlagen auch rein, Mitbringsel Freimenge beachten 

Essen Getränke sind recht preiswert an der Garküche und 7/11 usw. Restaurants können schon recht ins Geld gehen. 

Kommentar von mmnnbbvvc ,

Staatstrauer endet nach 88 Tagen ( sein Alter entsprechend ) ab neuen Jahr geht der normale Alltag und Nightlife weiter Patty Freak :D

Antwort
von vitus64, 43

Frauen:
1500 pro Nacht plus 500 Barfine

Essen:
Kommt stark darauf an, welche Ansprüche ihr habt.
Man kann mit 10 € pro Tag auskommen.
Ein Bier in einer Bar kann man für 80 Baht bekommen.

Antwort
von Kodringer, 40

Das könnte schwierig werden, es wurde ein Jahr Trauer angeordnet, wozu unter anderem anscheinend auch ein Feier- und Alkoholverbot zählt.

https://munchies.vice.com/de/articles/party-und-alkoholverbot-in-thailand-touris...

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Business as Usual, die "volle" Trauer ist auf dreissig Tage angesetzt und hinter verschlossen Türen darf gefeiert werden. Nur ein paar Peaks wie Fullmoonparty und Silvester fallen aus.

Kommentar von mmnnbbvvc ,

Ich hab gelesen die Staatstrauer dauert 88 Tage wie sein Alter