Toxie2 am 12.08.2009 um 15:43 Uhr
Was sollte ich mir unbedingt bei einem Teheran-Urlaub ansehen?
Ruinen. Zerbombte Häuser.
Suche dir lieber ein besseres Urlaubsziel.
ich glaube dort solte man erstmal garkein "urlaub" machen^^.
Toxie2 am 12. August 2009 15:55 Warum? Bin mir sicher auch dort gibt es schönes anzusehen. Das wäre das selbe, wie wenn ich schreiben würde: in die Schweiz fahr ich niht da gibts nur Käse und Schokolade.
schildi am 12. August 2009 16:12 Bei einem Urlaub im Iran ist jedoch zu beachten, dass einige für Westeuropäer ungewöhnliche gesetzliche Bestimmungen gelten. So sind die im Iran geltenden Bekelidungsvorschriften auch bei einem Urlaub zu beachten, da ansonsten die Reise mit Unannehmlichkeiten verbunden sein wird. Zum anderen ist der Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit verpönt; unverheirateten Paaren im Iran sogar strikt verboten. Für einen Bade - Urlaub ist der Iran wegen der Kleidungsvorschriften, die auch am Strand nicht aufgehoben sind, nicht zu empfehlen; einer Reise ans Meer, um die gesunde Seeluft zu atmen, steht jedoch nichts im Wege.

wie kann man da nur Urlaub machen
Toxie2 am 12. August 2009 15:47 Weil ich nicht denke, dass alles gleich schlecht und verteufelt ist nur weil es in einer Zeitung hochgeputscht wird. Auch der Iran hat eine schöne historische Geschichte. Und bin mir sicher, dass sich in der Hauptstadt bestimmt einiges davon finden wird.
Sicher der Iran ist ein durchaus schönes Land, nur sollte man bei der jetztigen Gefährdungslage Reisen in den Iran vermeiden.
Toxie2 am 12. August 2009 15:54 Wird sich sicher wieder mal halbwegs stabilisieren aber was wäre dann empfehlenswert. Ich will ja nicht morgen runter. Ist mir schon klar, dass die Nachwirkungen von diesem Wahldebakel noch immer nachhängen und die Lage nicht gemütlich ist.
schildi am 12. August 2009 16:06 aber man sollte jetzt nicht in so unsichere Länder fahren
Jedes Land hat etwas Schönes an sich!
So zum Beispiel die Kunstschätze des Archäologischen Museums in Teheran. Die Jahrtausende alte Geschichte der Hochkulturen Persiens findet man dort eindrucksvoll aufbereitet.
http://www.derpart24.de/axelduhr/experten-blog/iran-land-der-1001-moscheen.html