Was sollte ich mir unbedingt bei einem Teheran-Urlaub ansehen?
Urlaub in Teheran.
Antworten (5)
-
2Antwort von
swallowtailswallowtail
Ruinen. Zerbombte Häuser.
Suche dir lieber ein besseres Urlaubsziel.
-
1Antwort von
ladyfromaustria also, ich war im Feb/März 2009 im Iran und das war einer meiner interessantesten und schönsten Reisen ! Seit Jahren bereise ich (weiblicher single) auf eigene Faust die Welt und kenne viele Länder, doch noch nie wurde ich so nett behandelt wie heuer im Iran. Die Leute waren entzückt, eine alleinreisende Touristin kennen zu lernen und bestürmten mich mit Fragen. Sie sind äußerst positiv auf mich eingegangen und überall wo ich hin ging, wurde ich eingeladen. Wenn ich alle die Einladungen angenommen hätte, säße ich heute noch beim Tee irgendwo im Iran. Teheran selbst hat mir nicht so gefallen, es ist laut, smoggy und erstickt im Verkehr, doch Esfahan, Shiraz, Yazd und all die anderen Städte sind wunderschön, sollte es einem gelingen, all die dummen Klischees und Vorurteile abzulegen, die in unsere Köpfe eingeimpft wurden. Bekleidungsvorschriften gibt es, ja! Ich habe immer eine lange Hose getragen, ein Oberteil, das bis Mitte Oberschenkel reichte (Tunika oder so ähnlich) und um meinen Kopf hatte ich einen luftigen BW Schal lose geschlungen, das war's. Haare haben immer rausgeschaut, aber niemand hat Anstoß genommen...
Kurz vor den Wahlen habe ich Iran verlassen, es könnte also ohne weiteres sein, dass sich einige Vorschriften verschärft haben, doch die Einstellung der Bevölkerung zum Westen bestimmt nicht, denn die ist nicht anti-westlich, beileibe nicht! Nur Mut, fahr in den Iran und lass Dich auf dieses Abenteuer ein, ich habe es nicht bereut!!! Sollte irgendjemand noch darüber was wissen wollen, nur zu....!
-
-
0Antwort von
schildischildi
wie kann man da nur Urlaub machen
Kommentar von
Toxie2 Weil ich nicht denke, dass alles gleich schlecht und verteufelt ist nur weil es in einer Zeitung hochgeputscht wird. Auch der Iran hat eine schöne historische Geschichte. Und bin mir sicher, dass sich in der Hauptstadt bestimmt einiges davon finden wird.
Kommentar von
dirk1965dirk1965 Sicher der Iran ist ein durchaus schönes Land, nur sollte man bei der jetztigen Gefährdungslage Reisen in den Iran vermeiden.
Kommentar von
Toxie2 Wird sich sicher wieder mal halbwegs stabilisieren aber was wäre dann empfehlenswert. Ich will ja nicht morgen runter. Ist mir schon klar, dass die Nachwirkungen von diesem Wahldebakel noch immer nachhängen und die Lage nicht gemütlich ist.
Kommentar von
schildischildi aber man sollte jetzt nicht in so unsichere Länder fahren
Warum? Bin mir sicher auch dort gibt es schönes anzusehen. Das wäre das selbe, wie wenn ich schreiben würde: in die Schweiz fahr ich niht da gibts nur Käse und Schokolade.
Bei einem Urlaub im Iran ist jedoch zu beachten, dass einige für Westeuropäer ungewöhnliche gesetzliche Bestimmungen gelten. So sind die im Iran geltenden Bekelidungsvorschriften auch bei einem Urlaub zu beachten, da ansonsten die Reise mit Unannehmlichkeiten verbunden sein wird. Zum anderen ist der Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit verpönt; unverheirateten Paaren im Iran sogar strikt verboten. Für einen Bade - Urlaub ist der Iran wegen der Kleidungsvorschriften, die auch am Strand nicht aufgehoben sind, nicht zu empfehlen; einer Reise ans Meer, um die gesunde Seeluft zu atmen, steht jedoch nichts im Wege.