Frage von Bemartia, 26

Urlaub in Spanien, Barcelona?

Hallo, mein Freund und ich würden gern nächstes Jahr wieder zusammen in den Urlaub, alleine.

Wir möchten ziemlich gern, nach Barcelona.Aber das ist recht teuer..und da wir beide Schüler sind,ist das etwas doof. Kennt Ihr "günstige" (nicht mehr als 45€ die Nacht), Hotels,Ferienwohnungen,Campingplätze, in der Nähe von Barcelona oder zumindest welche,die am Meer sind?? :)

Danke und liebe grüße. :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von keg80, 12

Hey, versucht doch ein Apartment in der näheren Umgebung zu bekommen. Wir hatten vor einigen Jahren auch ein recht günstiges für 40€ die Nacht. Alternativ wären noch Airbnb oder wenn es euch nichts ausmacht auf einem Zeltplatz ein Bungalow bzw. ganz günstig im Zelt.

Oder was ganz anderes: Sucht euch etwas in den Küstenstädte um Barcelona (z.B.Lloret de Mar) und pendelt nach Barcelona rein.

Antwort
von windhund2014, 7

Barcelona ist wirklich nicht als Urlaubsstadt geeignet. Die meisten privaten Angebote werden endlich zurecht geschlossen. Entweder zu Beginn der Costa Brava, z.B.Roses + Empuriabrava, an der Ebro Muendung haben guenstigen Zeltplatz. Ansonsten kann man ausserhalb von Barcelona in kleineren Orten guenstiger uebernachten. Muesst aber rechtzeitig buchen, am besten direkt im Internet. Kommt auch auf die Jahreszeit an. August ist ganz Frankreich und Spanien in Urlaub, keine Chance etwas guenstiges zu bekommen. Weiter im Sueden wird ja nicht nur die Anfahrt teuerer, sondern auch die Hotels. Einfach rechtzeitig suchen. Die ganze Mittelmeerkueste bietet sehr viel. Haesslich ist nur der Bereich Tarragona, da Chemiindustrie.

Antwort
von Jona0385, 13

Hi,
ich wohne in Barcelona, und bis jetzt Weiß ich das viele Leute mit dem Couchsurfen haben und auch Air B&B.
außerdem gibt es in Barcelona acht schöne Hotels, eins ist in Poblenou ca 400 m vom Strand, 1 km von den Discos und so. und es gibt eine schöne Rambla wo man essen kann und es sind nicht so Touristen fallen.
Außerdem ist eine Metro recht na und es gibt eine Shopping mal ca 10 min zu laufen.
wenn ihr noch fragen habt kannst du dich gern an mich wenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community