Frage von Hooopalasa, 62

Urlaub in Spanien-aber wo?

Ich würde gerne diesen Sommer in Spanien Urlaub machen, habe aber keine genaue Idee wo- da ich das Land nicht so gut kenne. Mein Problem ist, dass ich nicht nur den ganzen Tag am Strand liegen will, sondern auch ein bisschen was vom wirklichen Leben dort kennenlernen will, z.B die spanischen Märkte, Traditionen , das echte Leben der Einwohner..und eben in so eine Touristenstadt ( versteht ihr was ich meine?) Kennt da jemand ein gutes Plätzchen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von micompra, 33

also für das authentische Spanien empfehle ich das Festland.

die Inseln sind sehr touristisch geprägt, haben aber auch sehr schöne landschaftliche ecken

ich gehe gerne in den valencianischen raum. nicht direkt Valencia, sondern an einen kleinen Küstenort zwischen Valencia und alicante. dort ist die gegend mehr auf einheimischen Tourismus eingestellt.

die strände sind sauber, es gibt sehr viele Sehenswürdigkeiten und je nach dem an welcher Jahreszeit du hingehst, wirst du auf das jahr verteilt sehr viele einheimische feste und Traditionen erleben können.

die Restaurants bieten gute einheimische küche zu akzeptablen preisen

Kommentar von Hooopalasa ,

Danke für deine Antwort :) Ja ich habe auch schon daran gedacht in diese Gegend zu gehen, soll sehr schön sein da.. vielleicht Benidorm oder "la vila" .. Ist aufjedenfall eine Überlegung wert ;))

Kommentar von micompra ,

ich selber fahre seit jahren in die nähe von benidorm. nur wenn du wirklich wissen willst wie die Spanier leben, also das echte spanische leben, dann bist du in benidorm falsch.

dennoch ist deine Vorstellung mit benidorm nicht schlecht. dises Stadt ist touristisch ausgelegt und da findest du alles was das touriherz begehrt. für jeden und für jedes alter. es gibt sehr viele deutsche lokale, Ärzte und weitere Einrichtungen.

ich empfehle dennoch des öfteren benidorm zu verlassen. nicht weit davon z.b. ist guadalest. einfach traumhaft

auch moraira, javea und Jalon ( Xalo) bieten traumhafte Landschaften. in Jalon findet jeden samstag ein riesiger Trödelmarkt statt der schon fast mit seinen wenigen, kleinen geschäftern ein muss ist.

du hast mit Spanien sicher eine gute Wahl getroffen

Antwort
von macqueline, 31

Dann interessier dich mal für die Nordküste Spaniens, von San Sebastian weiter westwärts bis ca. Santander. Da gibt es schöne Strände, prima Essen, genug zu besichtigen (Bilbao Museum, Santillana del Mar und Höhlenmalereien) und bis zur Rioja für Wein ist es auch nicht weit.

Antwort
von Sodomize97, 29

Versuche es doch mit Barcelona, hat Strandnähe, ist eine Touristadt, hat große Märkte, viel Kultur und atemberaubende Bauten

Antwort
von Seven12, 14

Spanien finde ich auch sehr schön. War allerings letztes Jahr das erste mal dort. Ich war an der Costa Brava hat uns gut gefallen z.B. Tossa de Mare. Allerdings hat uns auch Lloret de Mare gut gefallen waren erst skeptisch weil wir dachten es ist ein reiner Party Ort war aber nicht so war sehr schön dort, allerdings waren wir im Herbst kann auch daran gelegen haben. Aber die Ecke fanden wir schön.

Antwort
von marieblabla1801, 11

San Sebastian kann ich emofehlen. Ich war da zwar noch nicht fahre aber wahrscheinlich im sommer hin und das baskenland ist sowieso wunderschön❤.
Übrigens wurde San Sebastian dieses Jahr Kulturhauptstadt.

Antwort
von ChicaArgentina, 14

Wenn du eine Mischung aus allem möchtest, also Strand, Erholung, Kultur, schöne Städte zum angucken etc., dann empfehle ich dir Andalusien :)

Antwort
von Khazaddum3019, 9

Auf jeden Fall Barcelona!
Es gibt Meer, Strand, aber auch Museen, Parks, Berge, Märkte, kleinere Läden, sehr schöne Straßen...einfach eine Menge Kultur, alternative Kultur, aber eben auch Standard-Turi-Sachen, alles da für jeden Geschmack. Hinzu kommt, dass Barcelona in Katalonien liegt, also, auch keine "typische" spanische Stadt ist, insofern man das überhaupt sagen kann. Barcelona liegt in einer interessanten Autonomen Gemeinschaft. 

Antwort
von sol88, 9

Andalusien zB Málaga oder Marbella sind sehr schön:)

Antwort
von stetigeReaktanz, 12

Ich kenne nicht all zu viel in Spanien, empfehlen würde ich aber Barcelona. Da hast du sowohl schöne Strände als auch spanische (katalanische) Kultur. Die Altstadt ist WUNDERVOLL, da kannst du tagelang rumlaufen. In Barca gibt es unglaublich viel zu sehen und zu erleben.

Aber pass auf deine Wertsachen auf ;)