Frage von iloveu1995, 3.292

Urlaub in Rimini zum relaxen?

Huhu ihr lieben. Eine Freundin und ich fahren bald nach Rimini. Uns ist es wichtig das wir nicht jeden Abend feiern gehen sondern auch mal etwas relaxen und entspannen wollen. Ist Rimini eher nur was für feierwütige, wie in lloret, oder kann man dort auch ruhige Ecken finden? Wie lange fährt man den mit dem Bus falls es jemand weiß? Ihr könnt mir gern ein paar Berichte über Rimini dalassen, war nämlich selbst noch nie dort :)

Antwort
von pedde, 1.715

Aus der Sicht eines Urlaubers ist vielleicht das für dich.

https://lloretparty1.wordpress.com/2014/12/18/partyurlaub-partyreisen-rimini/

Als ich mit der Freundin in Rimini war, war es auf jeden Fall sehr cool, weil in RImini gerade der Mix aus Relaxen und Party bestens passt. Wenn man seine Ruhe haben will, dann läuft man einfach etwas über die Strandabschnitte höhe 120 hinaus. Bei Strandabschnitt 30 z.B. ist der CocomoClub und ein Riesenrad (besser mit dem Bus anfahren, der jederzeit dort langfährt) quasi der It-Treff für Päärchen.

Mit dem Bus fährt man in der Regel so 85-90kmh im Schnitt (Pausen, Staus, Maut, Abfahrtsorte, etc. eingerechnet), also teile deine Strecke einfach durch 85kmh dann hast du deinen Schnitt wie lange ihr fahrt.

Ja Rimini bedeutet Strand, Shoppen, Relaxen, Party, Freizeit, Pizza, Pasta, Eis und jede Menge Ausflugsangebote. Viel Spaß!

Kommentar von iloveu1995 ,

Danke :))

Antwort
von partymaker2015, 2.386

Also in Rimini ist es nicht so wie in Lloret das du nur Party hast.

In der Altstadt und im großen Einkaufszentrum kannst du super shoppen gehen. Ich habe mir am Strand eine Liege geholt, da konnte man also hingehen wann man wollte und die war für mich reserviert.

Also mit dem Bus ging das recht gut, nicht so lang wie nach Lloret de Mar. Von München knapp 10 Stunden und da waren noch Pausen dabei.

Ich kann das Hotel Monica empfehlen. Es ist etwas ruhiger aber die Zimmer sind echt TOP. Kein Vergleich zu nem Hotel in Lloret (und da war ich schon in vielen). Schaut doch mal bei unlimited reisen, da haben wir letztes Jahr gebucht und es war super. https://www.unlimited-reisen.de/jugendreisen/italien/rimini.html

Die haben uns auch das Hotel empfohlen gehabt. Die Bewertungen waren bei Holidaycheck auch super und ich kanns nur empfehlen :)

Antwort
von falke555, 1.466

ich würde da nicht zum relaxen hingehen, da ist man eher enttäuscht...

Kommentar von iloveu1995 ,

Warum? Es geht ja nur drum das wir ma l ein zwei Tage Pause einschieben und nich nur relaxen :)

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 1.271

Tja, mir würde so etwas nicht gefallen.
Und nach Relax sieht das für mich auch nicht aus.

http://voogeo.com/wp-content/uploads/2015/11/Rimini.jpg

Antwort
von Ruenbezahl, 1.123

Wie lange man mit dem Bus nach Rimini fährt, hängt vor allem davon ab, von wo man startet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community