Frage von ngefy, 34

Urlaub in Portugal aber wo?

wir sind bislang jedes Jahr in Hvar, Kroatien gewesen und nun wollen mein Freund und ich mal woanders Urlaub machen. In die engere Auswahl kamen Griechenland und Portugal. Wichtig sind uns: schöne Strände, schöne Stadt zum shoppen/Bummeln (gerne auch Altstadt) und Spaziergänge und schöne Cocktailbars. Wir wollen einen schönen Urlaub machen aber sind etwas überfordert mit der suche :/ wer kennt schöne Ziele? Bitte mit Ortsnamen :)

Antwort
von rotreginak02, 10

Hallo,

ies gibt unzählige schöne Gegenden mit tollen Stränden sowohl in Portugal als auch Griechenland...die alle zu nennen, sprengt den Rahmen. Da dir aber auch Stadt/Altstadt mit Cocktailbars und Shoppen wichtig ist, empfiehlt sich eher Buchung in einem Vorort/ Nähe einer Großtadt wie zum Beispiel Lissabon oder  Thessaloniki (Chalkidiki). Das ist auch günstiger, als Unterkünfte in den Städten direkt. Der Atlantik mit seinen Wellen bietet andere Reize als das Mittelmeer...

Ich geb dir mal links zum Stöbern:  1.Portugal:

http://www.portugal-reiseinfo.de/lissabon/umgebung/strand_baden/strand_baden.htm

2. Griechenland:

http://m.mobilonso.com/visit-griechenland

Antwort
von BikerJan, 2

Hey ngefy,

ich kann dir Lissabon nur wärmstens empfehlen! Das Bairro Alto ist ein super Ausgehviertel, die Drinks zwischen 3-5€ (kaum zu glauben oder?) und Shoppen und Strand ohne Ende!

In der Umgebung hast du das wunderschöne Sintra, Cascais und das Portinho da Arrabida :)

Ansonsten im Sommer empfehlenswert ist Porto, etwas kühler als Lissabon aber immer noch knackig warm! 10 Minuten mit dem Bus entfernt findest du den Strand Fox do Douro, ein Träumchen!

Ich hoffe ich konnte dir Helfen,

Viele Grüße, BikerJan

Antwort
von Matzesmaus, 22

Lissabon, einer der schönsten Städte Europas, wie ich persönlich finde. Du hast dort alles, Strand, Bars, Altstadt, Restaurants.

Die Algarve finde ich zu überlaufen und zu überteuert.

Kommentar von doris52 ,

könnte ich auch empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community