Frage von TheFusselball,

Urlaub in Norwegen

Hallo, ich fahre demnächst nach Norwegen, doch ich hab noch ein paar Fragen:

1. Welche Sprache spricht man das eigentlich? Deutsch?!? Bzw. welche Sprache brauch ich in Geschäften, etc.

2. Womit bezahle ich? Ich hab mal von Norwegischen Kronen gehört, oder ist das veraltert?

Ich hoffe auf gute und hilfreiche Antworten, Danke schon mal im vorauslg

Antwort von Pirkko,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, in Norwegen spricht man Deutsch und in Deutschland Norwegisch.....

Schau doch mal ein bisschen in wikipedia rein, da erfährst Du alle Grundfakten. Oder besorg Dir sowas wie einen REISEFÜHRER.

Für Dich als Touri reicht Englisch völlig aus, in Skandinavien sprechen die Leute sehr gut Englisch.

Antwort von hnsch,

Man spricht Norwegisch und bezahlt mit norwegischen Kronen, richtig! ;) Wie immer sollte auch das Englischsprechen reichen....

Antwort von resi1,

also deutsch hundertpro nicht xD ähhhm schau doch mal bei wikipedia unter norwegen, da stehen infos zum land, die aktuelle währung (euros so weit ich weiß) und die landessprache ;)

Kommentar von Pirkko,

Quatsch Euro, Norwegen ist nicht mal in der EU.

Kommentar von resi1,

gut dass du es besser weißt -.-

Antwort von TheFusselball,

Ach und was ist mit den Steckdosen? Brauche ich einen Adapter?

Kommentar von resi1,

ja, nimm vorsichtshalber einen mit. wenn du nicht weißt welchen kann man den ganz einfach auch in norwegen kaufen ;) hab ich in spanien genauso gemacht, den kann man in fast jedem geschäft für 5euro kaufen

Kommentar von affenzaehnchen,

NEIN ! kein Adapter notwendig ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• is norwegen echt sooo teuer??? hey ich fah am samstag nach norwegen und ich nehme c.a. 55 @ mit..das sind um die 400 nok ( norwegische kronen). ich hab mich im internet umgeschaut und da stand das eine bussfahrt 200 nok kostet...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist es wirklich so teuer...

8 Antworten
  • norwegische Bank Wer weiss, wie man am besten Euros in norwegische Kronen anlegen kann ? Meines Erachtens gibt es in Deutschland keine norwegische Bankfiliale. Habe auch keine Bank gefunden, die ein Fremdwährungskonto in norwegischen Kronen führt. Im Normalfall mü...

3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten