Frage von DXMISSESDX, 198

Urlaub in KRK Kroatien hat jemand Erfahrung?

Hallo Leute ich möchte dieses Jahr mit meinem Freund ca. 9-10 Tage nach Kroatien Insel KRK

Dabei stellen wir uns die Frage was am billigsten raus kommt, kann mir da jemand helfen?

Ich komme aus dem Kreis Stuttgart

Auto Maut,Sprit, usw? / Bus/ Flugzeug

Hotel mit Halbpension heißt am Abend essen gehen/ wie sind die Preise dort?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von MissPeaceGirl, 182

Hallo :)

Also ich war schon sehr oft in Kroatien unteranderem auch in krk.

Ich würde fast sagen du kommst mit dem Auto am billigsten raus (wobei es natürlich auch wieder auf den Benzinverbrauch deines Wagens ankommt) .  Außerdem hast du dann die Möglichkeit Ausflüge mit deinem Auto zu machen. Dennoch würde ich dir raten im Internet und im Reisebüro mal die Preise zu vergleichen.

Hotel mit Halbpension heißt das Frühstück und das Abendessen im hotel ist im Preis inbegriffen. Die Preise dort sind okay würde ich sagen ähnlich wie in Deutschland.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, für weitere Fragen steh ich gerne bereit :)

Kommentar von DXMISSESDX ,

Hallo, vielen Lieben Dank für die Antwort.
Wie viel an Maut kommt den ungefähr auf uns zu? Kannst du das einschätzen und was gibt es dort an Unternehmensmöglichekeiten (Bar, Disco,..)

In welchem Hotel warst du, und hat es dir gefallen ?:) Und ja stimmt, ich meinte da müsste man dann Mittagessen gehen!:)

Kommentar von MissPeaceGirl ,

Also du bräuchtest die Österreich Vignette ca 10 Euro, die Slowenien Vignette ca 30 Euro. Die Tunnel in Österreich ca kommt nochmal ca auf 30 und in Kroatien schätze ich mal nochmal insgesamt 20 Euro für die strasenmaut. Also da kommt schon einiges zusammen...

Also die Insel krk ist jetzt kein Paradies für feierlustige, es gibt ein paar Bars und Clubs aber nicht vergleichbar mit Mallorca beispielsweise.  Ich muss aber auch sagen dass ich das vor 3 Jahren dort war vlt hat sich da auch einiges getan. Ich war damals in der gleichnamigen Stadt krk, es gab einige Bars in der Stadt und an der Ufer Promenade wie die aber jetzt genau hießen weiß ich leider nicht mehr. Die Natur ist dort wunderschön, sehr gut zum relaxen. Man kann einen Ausflug in eine größere Stadt wie Split,Zadar oder rijeka machen.  Ausflüge mit dem Schiff auf weitere Inseln oder aufs Festland werden ebenfalls angeboten. Alles in allem ein wunderschöner Urlaub aber eben kein partyurlaub. Wir waren damals (mein Freund und ich wir sind beide jetzt 22) im valamar koralj romantic hotel, was recht gut war aber nichts besonderes. 

Antwort
von Flachsenker, 163

kommt drauf an, wo genau ihr hinwollt^^

Du musst beachten, dass du mit dem Gepäck vom Flughafen auch irgendwie zum Hotel/Pension kommst!! Taxi preise sind nahezu gleich wie hier..^^

ich würde erstmal in einem Reisebüro nachfragen und Angebote einholen...(bei mind. 3 oder 4 Büros anfragen)...danach mit euren Eltern reden.... und dann kann man sich ja überlegen, ob man mit dem Auto fahren möchte oder nicht... mit ca 8-10h müsste man schon einplanen^^

Antwort
von thomsue, 150

Lebenshaltungskosten wie in Deutschland. Auto ist gut. Vignetten und Maut ca 150 EUR, Benzin eine Tankfüllung bis runter

Antwort
von PuperitaPupa, 148

Hi, Krk ist recht touristisch und daher nicht ganz so günstig, wie andere Gegenden in Kroatien. Es kommt ganz darauf an, was ihr für einen Urlaub machen wollt. Ich bin vor ein paar Jahren von Tübingen bis nach Krk getrampt und habe dort einfach am Strand geschlafen. Gekostet hat das ganze im Prinzip nichts ;)

Mit Hotels kenne ich mich nicht aus. Halbpension heißt allerdings, dass es Frühstück und Abendessen gibt. Ihr müsstet euch also nur für mittags was suchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten