Frage von Hilfsbereit1234, 14

Urlaub in Königsberg?

hallo,

nachdem ich nun schon einige europäische städte bereist habe möchte ich nun nach königsberg. jetzt habe ich gesehen das es gar nicht polnisch ist sondern russisch.

was gibt es da zu beachten, war dort schon jemand und kann man da einfach mit dem auto hinfahren?

Antwort
von Hardware02, 9

Königsberg gibt es nicht mehr. Wenn du Kaliningrad besuchen möchtest, dann kannst du das natürlich tun, brauchst dafür aber ein russisches Visum. Das geht auch bei individueller Anreise mit dem eigenen Auto, aber wie man das genau macht, kann ich dir nicht sagen.

Antwort
von critter, 8

Hier findest du alles für ein Touristenvisum (Urlaub) und die Einreise mit dem Auto:

https://russische-botschaft.ru/de/consulate/visafragen/touristenvisum/

Antwort
von Akka2323, 14

Das ist sehr schwierig. Man braucht ein Visum und das ist sehr schwer zu bekommen.  

Kommentar von Hardware02 ,

Sag mir einen guten Grund, warum das Visum "sehr schwer zu bekommen" sein soll. Das hat ja unser Lehrer schon in den 1980er Jahren geschafft, als die UdSSR noch Teil des damals feindlichen Ostblocks war.

Kommentar von Akka2323 ,

Dann versuch es doch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten