Frage von Christinaa1993, 84

Urlaub in Istanbul...doch nicht hingehen?

...wollte eigentlich übernachste Wochen Urlaub machen in Istanbul...

...doch nach den Anschlägen, sollte ich lieber ein anderes Reiseziel buchen???

Antwort
von Hannybunny95, 79

Hatten nun zwei aus Istanbul zu Besuch und ich habe mit einer über genau das Thema geredet, weil meine Eltern nächste Woche dort hin fahren wollten. Die Worte des Mädchen waren:"tu mir ein Gefallen und halte deine Eltern auf. Ich beneide euch alle, dass ihr hier lebt und würde alles dafür geben hier zu bleiben. Ihr habt so ein Glück hier zu sein und solltet euer Glück nicht so strapazieren. Ich habe Angst vor zu Hause" ich hatte echt Tränen in den Augen, weil ich wirklich ihre Angst spüren konnte.. Ihre Schule wurde aufgrund der terrorwarnung übrigens geschlossen

Antwort
von Rubezahl2000, 51

Hast du die Istanbul-Reise schon gebucht?
Also überlegst du, ob du stornieren und umbuchen sollst?
Dann musst du auch die Storno-Kosten bedenken!


Antwort
von Ranzino, 84

Istanbul selber ist ganz schlecht, weil nun mal logisches Anschlagsziel.  Es  muss nicht mal was während deinem Urlaub passieren, aber du hättest wohl dauernd Paranoia und kannst den Aufenthalt nicht so wirklich genießen. 

Such dir einfach etwas anderes aus.

Antwort
von abc121, 47

Ich würde auf keinen Fall hinfahren. Man kann sich nicht mehr sicher fühlen. Da hat man sich lieber Stornokosten.

Antwort
von Hardware02, 67

Also ich würde da momentan nur dann hinfliegen, wenn ich dort jemanden kennen würde. Sonst nicht. Warum sollte man denn? Es gibt so viele andere sehenswerte Städte. 

Warte lieber mal ein paar Monate oder Jahre in Ruhe ab, bis die dort das Terrorproblem in den Griff bekommen haben.

Kommentar von Hannybunny95 ,

Wenn man dort Leute kennt, dann raten die einem direkt ab zu kommen. Habe dort Verwandte und hatte nun zwei Schülerinnen aus Istanbul bei mir, die Angst hatten, wieder nach Hause zu fliegen...

Antwort
von kenibora, 65

Jedem "Tierchen" sein Plaisierchen.... Wenn das auswärtige Amt schon Touristen warnt ihr Zimmer nicht zu verlassen.....Könnte mir unter Urlaub schöneres vorstellen. Sicher bist Du nirgends mehr! (Auch zuhause kann Dir ein Ziegel auf den Kopf fallen!)

Antwort
von BiturboFan, 41

Naja das auswärtige Amt wird immer warnen, ich würde sagen, flieg trotzdem nach Istanbul, genieß' die Stadt und die Sehenswürdigkeiten, es lohnt sich.

Antwort
von ugurano, 30

ist zurzeit nicht sicher, flieg lieber woanders hin

Antwort
von Sandraaaa15, 78

Ja, fahre lieber ganz wo anders hin wo es noch keine anschläge gab

Antwort
von Privatemaus, 57

Nein das hindert nüchtre du kann dahin meine Lehrerin ist da hin gezogen !;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community