Frage von Luux95, 77

Urlaub in Istanbul sicher oder nicht?

Würde gerne nach Istanbul für 1 Woche im Juli. Ist von einer solchen Reise abzuraten oder ist es dort sicher? Auf was muss ich achten?

Antwort
von Fielkeinnameein, 47

Hallo,

also ich war vor knapp 10 Tagen erst in Istanbul. Angst hatte ich nicht da bei einem Anschlag zu sterben immer noch unwahrscheinlicher ist als bei einem Autounfall.

Unsicher habe ich mich auch nicht gefühlt da wirklich sehr viel Polizei unterwegs ist.

Man sollte sich allerdings von Versammlungen, größeren Gruppen von Polizisten und extrem großen Menschenmassen fern halten und öffentliche Verkehrsmittel nur wenn nötig benutzen. (Das alles halt wirklich nur um auf Nummer sicher zu gehen) 

Mfg 

Antwort
von ninamann1, 31

Die Sicherheit , das nichts passiert, gibt es nirgendwo, Eventuell auf Grönland oder  der Antarktis.

Meide einfach große Menschenansammlungen

Antwort
von Nobody2016, 59

Es gibt keine Amtliche warnung also kannst du beruhigt hin fliegen ich wollte auch hin aber das andere angebot gefall mir mehr

Kommentar von Luux95 ,

Was für ein Angebot? Erzähl mir mehr

Kommentar von Nobody2016 ,

Mallorca fand ich dann interessanter wobei türkeri billiger war

Kommentar von Gundi96 ,

Natürlich gibt es eine amtliche Warnung durch das auswärtige amt. 

Antwort
von youknow0, 32

Kannst beruhigt hin :)
Abgesehen davon ist es eigentlich egal, wohin du fliegst. Denk dran, überall kann etwas passieren, überall. Einfach nicht dran denken und Spaß haben :)
Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Antwort
von laraaxx, 28

Es kann überall etwas passieren aber ich hätte auch Angst und das sollte man nicht. Man will ja Urlaub machen. Ich würde mich für ein anderes Land entscheiden. LG

Antwort
von FragenMeisterX, 29

Du solltest keine Angst haben, die Stadt ist abgesichert wie eine Festung. Ansonsten kannst du dein Urlaub in die Ägäis verlegen nach Izmir, ebenfalls eine sehenswerte Stadt mit tollen Stränden

Antwort
von frider123, 20

Würde die aktuell von einer Reise abraten, da die Lage zur Zeit sehr kritisch ist.

Antwort
von Jiggy187, 29

würde touristenansammlungen meiden, aber das würde ich mittlerweile überall tun 

Antwort
von martinzuhause, 27

solange du da nur sagst was erlaubt ist bist du evtl. sicher. allerdings sollte man sich schon überlegen ob man in ein land reisen will das kurz vor einem krieg steht. seit jahren bombardieren die dort ihre eigenen leute

Kommentar von saliksemi ,

wo werden bitte die eigenen leute bommbadiert?! wenn du die angeblichen morde an den kurden meinst dann irst du dich! denn dirt werden nicht due kurden sondern die PKK (eine Terrororganisation mit dem blut von ca.40.000 menchen an den händen)"bommbadiert" !

Antwort
von Harald2000, 20

Mindestens Schussweste mitnehmen

Antwort
von Gundi96, 17

Bevor man in ein Land reist sollte man lieber hierhin gucken: 

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit... .

Antwort
von yasin6835, 5

Also ich aknn nur zu raten da es eine sehr schöne Stadt ist und die Sicherheitsmaßnahmen viel besser sind als hier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community