Frage von Chanel2000, 53

Urlaub in Island(mit 15)?

Hallo:)

Ich würde gerne diesen Sommer Urlaub in Island mit meiner besten Freundin machen. In welchen Städten kann man viel Unternehmen und wandern gehen ohne auf ein Auto angewiesen zu sein, weil wir beide erst 15 sind. Wir wollen aber auch nicht mit irgendwelchen ''Jugendreise-unternehmen'' wie Ruf Reisen verreisen. Und kann man auch wenn man minderjährig ist ein Fahrrad oder ähnliches Mieten? Und ist es überhaupt möglich unter 18 Jahren allein zu verreisen, also auch in den Hotels und am Flughafen ohne jemand Erwachsenen einchecken?

Danke schon mal im vorraus:)

Antwort
von Akka2323, 35

Island ohne Auto geht nicht. Reijkjavik ist eine Kleinstadt und sonst ist es dort menschenleer, nur Gegend. Und mit 15 Jahren nimmt Euch kein Hotel. Die wollen ja nicht Kindermädchen spielen.

Antwort
von GuckLuck, 28

Also Fliegen geht mit 15, das hat meine Freundin schon mit 11 oder so  gemacht xD aber das mit dem Hotel und ohne Auto könnte ein Problem werden...

Ich würde euch empfehlen vielleicht einen Reiterhof mit Übernachtungsmöglichkeit zu suchen und von dort aus kann man dann Reittouren (auch für Anfänger, falls ihr noch nie geritten seid) zu vielen Ausflugszielen machen.

Ich kenne als Reiterhof nur "Eldhestar", der Hof ist auch echt toll, nur ich weiß nicht ob die auch Jugendliche ohne Eltern bei sich wohnen lassen ...

Hoffe ihr findet was! Island ist echt toll!!!❤️

LG GuckLuck

Antwort
von Chantalx5, 3

helllooo erstmal, also, ich würde dir raten in den herbstferien nach island zugehen WEIL du dan auch die polarlichter siehst, ist echt toll, aber du und deine abf alleine nach island? auf garkeinenfall ! 1. Es ist grade nicht sehr ungefährlich dort

2. du musst sehr lange fliegen

3. es ist dort so extrems teuer das du ein schock davon bekommst und ich glaube dann nicht das deine eltern dir 5000euro geben

Antwort
von Gluecksloos, 8

Hey

ich kann dir die Seite empfehlen. Es ist super leicht auf Island zu reisen. Dort waren auch zwei Mädels unterwegs.

http://travel-through.de/?s=island

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community