Frage von Gas1geber, 30

Urlaub in Indien mit Kindern?

Ich möchte mit meinen Kindern (11, 15, 17) nach Indien über Dubai fliegen, in Dubai ein paar Tage und dann nach Indien. Welchen Ort/Region würdet ihr empfehlen? Wann ist die beste Reisezeit, im August?

Antwort
von safur, 16

Wie lange habt Ihr Zeit? Was wollt Ihr sehen? Wie reist ihr dort? (Flug, Overland-Driver, Zug?,..)

Bis zu welchen Temperaturen kommt ihr klar? :-)

Kommentar von Gas1geber ,

Zum Beispiel in den Sommerferien, schön wäre es, wenn das Meer in der Nähe ist, dass wir Indien kennenlernen, ...

Der Transport ist eigentlich egal, fliegen wäre vielleicht die schnellste Wahl. Es sollte nicht zu heiß sein, nicht heißer als ca. 40 Grad.

Kommentar von safur ,

Jetzt kommt es noch auf den Geldbeutel an und wie lange? Bei drei Kindern würde ich nach Goa gehen, weil man da als Europäer gut klar kommt und man wirklich günstig übernachten kann. Allerdings hast du mit August nicht gerade den besten Monat erwischt. Es ist Ende der Monsunzeit und die meisten Sachen sind geschlossen. Wenn es Euch aber um den Strandurlaub geht dann würde das schon klappen. In Nord-Goa ist die Partymeile, in Südgoa ist eher Kultur und schöne Strände angesagt. Ich würde dir eher Südgoa empfehlen.

Wo kommt Ihr denn an? Delhi, Bombay, Madras?

Alternative zu Goa wäre dann natürlich noch der Osten. Chennai, Mahabalipuram. Hier wäre auch kulturell etwas geboten z. B. der Butterball. Im Gegensatz zu Goa hättest du hier Sonne pur im August. Ich könnte dir auch ein Hotel mit Pool empfehlen.
Pondicherry mögen auch viele.

Wieviel Kultur darf es denn sein? Wollt Ihr auch nach Agra, Taj Mahal?

Wenn der Geldbeutel etwas größer ist wäre da z. B. auch noch das Cola Beach Resort in Südgoa.

http://www.bluelagooncola.com/
www.colabeach.com/photo.html

Dort kannst du entscheiden ob du ins Meer gehst oder in die Lagune. Es gibt auch einen Bootverleih bzw. Kanu.

Von Delhi fliegst du nach Dabolim, von dort sind es ca. ne Stunde mit Taxi, mit Tuk Tuk ca. 1.5h.
Flug kostet so 60€ .. je nach Saison.

Goa ist nicht Indien :-) wobei du dir natürlich Panji angucken kannst.
de.wikipedia.org/wiki/Panaji
Je nach Reiselust könntest du natürlich noch in den Norden oder Süden reisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten