Hallo,
würde gern mit Freundin im Sommer in den Urlaub fahren, erste fixe Idee war Frankreich, weil mit dem Auto recht gut zu erreichen und ich nebenher noch ein bißchen Kriegsgeschichte zu sehen bekommen würde. Meine Freundin scheint allerdings nicht ganz so überzeugt zu sein, da wir das ganze leider auch recht günstig halten müssen. Wäre Normandie also für einen günstigen Urlaub (Selbstverpflegung) die richtige Wahl? Hat jemand vielleicht andere Vorschläge? Danke schonmal =)

Am schönsten ist es natürlich im Elsass. ;-))
Nein, die Normandie ist schon eine gute Wahl. Wenn Ihr die Lebensmittel im Supermarkt kauft, wird es schon nicht zu teuer werden. (So preisgünstig wie in Deutschland ist es natürlich nirgendwo.)
Wenn Du Kriegsgeschichte sehen willst, solltest Du allerdings nach Verdun.

Als Camper oder bei Provatleuten... es muss nicht teuer werden. Für Frankreichliebhaber gibt es keine Alternativen!
Mit dem Mont St Michel (Grenz zwischen Bretagne und Normandie) ist eine gute Wahl, aber die touristen sind am meistens aelter als die durchschnitt. Bretagne auf jeden Fall (Festivalen, Cote de Granit Rose, Belle-île, La trinité sur mer, Carnac, les Calvaires usw..) L'Auvergne (Vichy, Massif Central fuer mich die beste bergkette fuer trekking) es gibt viel andere sehenswuerdigkeiten. hier http://www.experto.de/reisen-urlaub/frankreich/ kannst du einem geprueften experte uber frankreich du deine frage stellen.
natürlich rouhling ein kleines dorf in lohtringen das übrigens schönste dorf von lohtringen gekührt wurde