Urlaub in Dubai oder Hong Kong?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dubai ist im Sommer nicht empfehlenswert. Ich war mal im August dort. Das ist die günstigste Reisezeit; der Grund dafür sind die Temperaturen von 45-50 Grad im Schatten.

Allerdings spricht nichts dagegen, den Flug nach Hong Kong über Dubai zu buchen (Emirates), vor allem da die sowieso sehr guten Service bieten und normalerweise nicht so teuer sind. Ihr dürft dann entweder auf dem Hinflug oder auf dem Rückflug ohne Aufpreis einen Stopover von bis zu 7 Tagen einlegen. 

Aber wie gesagt: Es wird sehr heiß sein. Länger als 2-3 Tage würde ich nicht bleiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Dubei lohnt sich mehr. Hong Kong ist zwar auch cool aber...

es ist aber meine meinung und du solltest selbst entscheiden wo du hinwilst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hong Kong ist eine der sehenswertesten Staedte weltweit. Da kann man locker ein kurzweilige Woche verbringen. Die schwuele Hitze ist halt nicht so toll. Aber du hast Großstadt, Meer, Landschaft, Straende, Berge usw ganz dicht gedraengt. Aehnliches gilt fuer Shanghai.

Gibt es in Dubai außer Strand und Gold noch was?  ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich würde nach Dubai fliegen, weil ich in China bereits war, aber natürlich sind beide Städte interessant und haben ihre Reize. Wenn ihr bereits in Dubai wart, fliegt doch dieses mal nach Hong Kong. Das ist eine völlig andere Kultur und es hat den Vorteil, dass die Stadt langsamer gewachsen ist und daher weniger künstlich wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?