Frage von saralmne, 107

Urlaub in Dubai im August?

Würdet ihr im August nach Dubai fliegen ? Also wenn man bedenkt wie heiß es zu der Jahreszeit dort ist & wenn ja was für Aktivitäten gibt es dort die man unternehmen kann?

Antwort
von Hardware02, 81

Nein, auf keinen Fall! Ich war einmal im August in Dubai. Das war die Zwischenlandung auf dem Weg nach China. Natürlich hängt man da noch ein oder zwei Tage in Dubai dran. Aber es hatte damals ca. 45 Grad im Schatten. Das sind in der Sonne locker 50 Grad oder mehr.

Ich bin normalerweise nicht so drauf - aber ich bin zu Fuß zu einem Einkaufszentrum in der Nähe meines Hotels gegangen (ca. 2 km) und zurück bin ich mit dem Taxi gefahren, weil es mir zu heiß war. 

Alle Unternehmungen draußen wirst du im August wohl schon von selber bleiben lassen. Die Einkaufszentren etc. kannst du dir natürlich ansehen. Alles klimatisiert ebenso die U-Bahn und sogar die Bushaltestellen.

Aber ich würde trotzdem zu einer anderen Jahreszeit nach Dubai fliegen. Im Winter ist es am besten. Im Oktober ging es auch schon, da hatte es nur noch 35 Grad. (Das war der Flug nach China 2015. Nein, ich bin kein China-Fan - aber anders kommt man nun mal nicht nach Nordkorea.)

Antwort
von dubaiticket, 67

Hallo Saralmen,

manchmal schreiben uns Eltern an und fragen ob es in Dubai und Umgebung auch passende Urlaubsangebote für Familien gibt. Neben den Klassikern Burj Al-Arab und Burj Khalifa können wir einiges empfehlen was eben auch bei sehr hohen Temperaturen machbar ist..

Aufgrund deiner Anfrage haben wir nun hier die besten Angebote im Großraum Dubai und Abu Dhabi herausgesucht die speziell für Kinder und Familien sehr interessant sind, so z.B. Wasserpark und Ferrari World

Hier der Link

http://dubai-ticket-discount.com/urlaub-mit-kindern-in-dubai-2016/


Viel Spass in Dubai.

Bei weiteren Fragen kannst du ja nochmal schreiben :)




Antwort
von Sklutchy, 89

Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall. Dubai ist ja eine riesige Stadt mit fantastischen Gebäuden. Und zum Thema aktivitäten: ich glaube da kann man alles machen was man will 😂

Antwort
von Deichgoettin, 79

Nein, ich würde gar keinen Urlaub in Dubai machen. Ein paar Tage - das reicht völlig aus - sich die Stadt ansehen ist OK. Aber Urlaub? Da gibt es schönere Urlaubsziele.

Antwort
von jbinfo, 71

Man möchte einfach bei 45 bis 50 Grad keine Aktivitäten unternehmen. Nur um mal nach Dubai sehr günstig zu kommen lohnt es sich aus meiner Sicht wirklich nicht.

Frühestens ab Ende September macht es wieder etwas mehr Spass oder max. bis Ende Mai.

Lieber ein Jahr mal länger auf einen Dubai-Urlaub sparen.

Antwort
von Malavatica, 68

Nein, nicht für geschenkt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community