Frage von Pastasoese, 70

Urlaub in Dubai als Frau?

Hallo, eine Freundin und ich (beide weiblich, um die 20, typisch europäisch) sind demnächst für 3 Tag, sprich nur ein vollen Tag in Dubai. Ich schäme mich schon fast so eine Frage zu stellen, aber muss man als Frau dort wirklich so sehr aufpassen? Immer wenn ich das jemanden erzähle Ernte ich ein besorgtes Stirnrunzeln. Wir wollen uns halt die Stadt angucken und zur Wüste. War schonmal jemand da? Haben auf Bildern gesehen das man da wohl Quad im Sand fahren kann, hat das mal jemand gemacht? :D oder etwas anderes super interessantes? Vielen Dank für eure Antworten:)

Antwort
von FlorianBln96, 34

ich war noch nie in Dubai, denke aber das es kein Problem sein dürfte als Frau dorthin zu reisen. Dubai ist in den letzten Jahren stark aufgestiegen was den europäischen und internationalen Reisezielen angeht. es machen dort jedes Jahr Millionen Menschen Urlaub. Klar man könnte immer jemanden treffen der meint ihr müsstet euch verschleiern ist aber mit Sicherheit eher die Ausnahme. 

Auf dieser Seite findest du noch einige Infos.

http://www.reiseziel-dubai.de/reisevorbereitung/frauen-allein.php

Gute Reise euch beiden

Kommentar von Pastasoese ,

Hi, vielen Dank für die Antwort! Es kamen ja jetzt doch sehr viele Positive Feedbacks, das beruhigt mich sehr. Werde auf der Seite mal nachschauen! Ich wünsche dir noch einen schönen Tag! :-)

Antwort
von elnazz, 30

Ich wohne gerade in Dubai und ich laufe so rum, wie ich will und es interessiert wirklich niemanden, weil mittlerweile jeder so offen rumläuft, wie noch nie zuvor. Dubai ist mindestens so sicher wie Deutschland, da brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen. Klar passieren hier auch mal unerwünschte Dinge, aber das passiert ja überall...

Wow, dort zu wohnen ist gewiss interessant. Ich weiß das der Vater einer Grundschul Freundin regelmäßig dort auf Montage war und es immer sehr interessant fand. 

Danke und liebe Grüße!

Antwort
von Hardware02, 26

Ich weiß ja nicht, mit wem du da gesprochen hast, aber ich habe mich alleine als Frau völlig sicher gefühlt. Ich war auch abends unterwegs, aber nicht mehr mitten in der Nacht (Jetlag). 

Wie ich gekleidet war: Normales T-Shirt (also kein Sonntentop), nicht tief ausgeschnitten, weil ich das nicht mag und solche T-Shirts gar nicht habe. Außerdem entweder eine Jeans oder einen wadenlangen, weiten Rock. Im Hochsommer gibt es meiner Meinung nach nichts Besseres :-)

Allerdings - Dubai alleine? Bist du sicher? Du bekommst für ca. EUR 400,- einen Flug nach Dubai, und für EUR 550,- einen Flug in den fernen Osten, z.B. nach Japan, mit Stopover in Dubai. Du kannst also praktisch sagen, dass du für EUR 150,- nach Japan kommst, wenn du es mit einem Aufenthalt in Dubai verbindest.

Klar, Kleidung wird selbstverständlich angemessen sein. Aber ich kleide mich eh weniger freizügig :). (Also maximal Top Mir normalem Ausschnitt und Kurze Hose)

Ich würde genre nicht wo answers him aber wir sind dort schon als Zwischenstopp, kommen von Neuseeland und Australien zurück, wollten deswegen nicht noch zu lange dort bleiben, geht ja auch aufs Geld 😄.

Aber vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße!

Antwort
von TheDream34, 26

Nein muss man nicht!! Die meiste Zeit ist man eh in Kaufhäuser, da diese Klimaanlage haben und man es draußen eh nicht aushält. Und die Mall ist ja meist für Touristen

Ich habe eh schon damit gerechnet das wir Outdoor Aktivitäten früh morgens oder abends machen müssen, in der Hoffnung es ist dann kühler... .

Wollte zwar lieber mehr sehen als Läden, aber was soll man machen? 😝

Danke und nen schönen Tag noch!

Antwort
von selinceeee, 15

Hey du ich war gerade erst in Dubai und du musst dir absolut keine Gedanken machen. Kleide dich einfach ein bisschen angemessen ich hab immer diese Regel beachtet ( Schultern oder Knie bedeckt) Falls Ihr feiern gehn wollt muss ich euch aber entäscheb nach 12 Uhr ist Schluss für unter 21 Jährige und ich weis es aus erfahrung sie sind RICHTIG Streng dabei! Absonsten ist Dubai aber eine riesige Stadt in der du jeden Tag was anderes machen könntest:-) zum Safari da warem wir leider nicht aber es soll richtig toll sein kannst du aber alles vor Ort buchen.:-)

Das ist kein Problem, von Deutschland nach Neuseeland hatte ich zwar absolut keinen Jet lag, aber da es dennoch sehr weit ist denke ich mal werden wir zeitlich ins Bett gehen, wollten tagsüber viel sehen :). Aber auf jeden Fall danke für die Info, vielleicht ändern sich unsere Pläne ja noch ;-).

Liebe Grüße!

Antwort
von peterobm, 26

ne Freundin von mir; nie nie wieder. zig Probleme von anderen. Recht gross und Blond

Oh, echt? War sie alleine da?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten