Frage von nino1316, 30

Urlaub in der Türkei gerade sehr günstig zu haben, würdet ihr trotz Anschlägen dort hin fliegen?

Hab vorhin mal etwas geschaut wegen Urlaubsziele für August und mir aufgefallen das gerade jetzt die Türkei sehr günstig ist. Vor allem 2 Wochen mit allem drum und dran schon ab 500 Euro zu haben die gleichen Extras in Spanien ist doppelt so teuer geworden weil das diese Jahr mehr gefragt ist als Türkei. Viele sagen nein nicht mal für 100 Euro gehe ich dieses Jahr in Urlaub in die Türkei...was meint ihr ? ja oder nein ?

Antwort
von wfwbinder, 15

Die Anschläge sind fast alle in Istanbul und auf irgendwelche Militär- und Polizeistationen.

Ausserdem ist es so, oder so viel wahrscheinlicher, dass Du dort von einem Auto überfahren wirst, oder im Meer ertrinkst, als dass Dich ein Terrorist erschießt.

Wenn ich jemals die Neigung hätte dort Urlaub zu machen, bei diesen Preisen würde ich es tun.

Antwort
von HunterCraft03, 26

Überlege mal warum die Preise derzeit so niedrig sind? Eben genau wegen der Anschlagsgefahr und weil die Nachfrage gesunken ist.

Du musst das für dich selbst entscheiden, aber ich persönlich würde da derzeit nicht runterfliegen, selbst wenn ich den Urlaub kostenfrei finanziert bekäme.

Antwort
von beangato, 17

ICH würde da nicht hinfliegen - muss doch nicht mein Leben bewusst aufs Spiel setzen.

Antwort
von Guapotito, 17

Nein. Mich zieht nichts in die Türkei. Außerdem hat das Auswärtige - Amt ein Reiswarnung rausgegeben.

https://www.auswaertiges-amt.de/sid_AD10A0F8040B37482E13EB683AE5E4D3/DE/Laenderi...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten